
Apple selbst hält sich bislang mal wieder äußerst bedeckt und gibt den Verkaufsstart des iPad wenig aussagekräftig mit "Ende März" an. Auf den einschlägigen Apple News- und Gerüchteseiten verdichtet sich derweil der 26. März als konkreter Starttermin. Dem
Examiner zufolge werden Apples Retail Stores bereits ab dem 10. März mit ersten iPads ausgestattet, um die Mitarbeiter hierauf zu schulen. In den Verkauf sollen sie dann ab dem 26. März gehen. Dieser Termin wäre zumindest aus der Sicht schlüssig, da Apple auch die verschiedenen iPhone-Modelle jeweils an einem Freitag in den Handel gebracht hat. Werbespots für das iPad sollen bereits ab dem 15.03. laufen und sollen sich in erster Linie auf die E-Book-Fähigkeiten des iPads konzentrieren. Ob es sich bei dem gehandelten Termin nach den kürzlich aufgekommenen
Gerüchten um Produktionsprobleme um einen allgemeinen, oder lediglich den US-Start handelt, wird in dem verlinkten Beitrag nicht erwähnt. Auf den deutschen Produktseiten gibt Apple bei der Verfügbarkeit weiterhin "Ende März" für das WiFi-only iPad und "April" für das WiFi&3G-Modell an.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Seb am :