Apple CEO Tim Cook nimmt an der Internet Conference in China teil
Nach wie vor sucht Apple einigermaßen händeringend nach einer Möglichkeit, sich besser auf dem wichtigen chinesischen Markt zu platzieren. Wohl auch aus diesem Grunde wird Apple CEO Tim Cook persönlich in der kommenden Woche nach China reisen und an der dortigen Internet Conference teilzunehmen, wie das Wall Street Journal berichtet. Die jährlich ausgetragene "World Internet Conference" findet in diesem Jahr zum vierten Mal in Wuzhen statt und wird von der Cyberspace Administration der chinesischen Zentralregierung organisiert.
Den Angaben auf der offiziellen Konferenz-Webseite, werden neben dem Apple CEO auch Google CEO Sundar Pichai, Facebook VP Vaughan Smith, LinkedIn VP Allan Blue und Microsoft VP Harry Shum an der Veranstaltung teilnehmen. Dabei sollen unterschiedliche Themen duskutiert werden, datunter künstliche Intelligenz, Cybersecurity und der Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus über das Internet.
Auf der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen hatte Tim Cook angemerkt, dass er nach wie vor der Meinung sei, man müsse mit den Regierungen auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, auch wenn man in vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sei.Dies gelte auch für die chinesische Regierung, die Apple zuletzt dazu gezwungen hatte, verschiedene VPN-Apps und auch den beliebten Voice- und Videochat-Client Skype aus dem AppStore zu entfernen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt