
Apples Probleme mit dem neuen 27" iMac hielten auch nach dem ersten Versuch eines Firmware-Updates weiter an. Zwar berichteten einige User durchaus von einer Besserung nach dem Update, bei anderen hingegen tauchten die Probleme mit einem flackernden Display weiter auf. Bereits im Januar war aus Kreisen des Apple-Kundendiensts zu vernehmen, dass Apple an einem weiteren Firmware-Update für den iMac 27" arbeite. In der vergangenen Nacht ist dieses Update nun erschienen. Nach dem "iMac Graphics Firmware Update 1.0" vom Dezember steht nun das "iMac Display Firmware Update 1.0" über die Softwareaktualisierung oder die
zugehörige Supportseite zum Download bereit. Laut Releasenotes soll das angesprochene Problem nun endgültig der Vergangenheit angehören. Mindestvoraussetzung ist Mac OS X 10.6.2. Zudem weist Apple darauf hin, dass vor dem Einspielen des Updates sämtliche Programme zu beenden sind, sowie "nicht-essentielle" Peripherie zu entfernen ist - mit Ausnahme von Apple-Tastatur und Magic Mouse. Das zweite Display-Problem, bei dem iMac-Besitzer mit gelblichen Displayverfärbungen zu kämpfen haben wird mit dem Update offenbar nicht angesprochen. Insider gehen hier von einem Update Mitte Februar aus.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Janin am :
Könnte man im Falle, dass nach den einspielen der Updates ein flackerndes Display auftaucht, ein TM-Backup wiederherstellen und dann ist alles wie vor dem Update? Im AppleStore sagte man mir, das sei kein Problem. Habe aber bedenken.
Danke!
Flo am :