Skip to content

Apple veröffentlicht neues iPhone SDK [UPDATE]

Wie zu erwarten war, hat Apple zusammen mit dem heute vorgestellten iPad auch eine neue Version des iPhone SDK veröffentlicht, mit dessen Hilfe Entwickler ihre Apps an die Möglichkeiten und speziell das große Display des iPads anpassen können. Das SDK wird ebenfalls wie erwartet einen iPad-Simulator beinhalten, mit dem die Apps auf dem Mac getestet werden können. Die Versionsnummer für das SDK lautet 3.2 (Buildnummer 10M2132), eine analoge Version 3.2 des iPhone OS ist aktuell nicht über die Developer Connection verfügbar. Der Download dauert erwartet lange, der Ansturm auf die Developer Connection Server dürfte momentan immens sein.

UPDATE: Die Release-Notes lösen inzwischen ein Rätsel auf. Das iPhone OS in Version 3.2 wird einzig und allein auf dem iPad laufen. Für iPod und iPod touch sind demnach keine Versionen 3.2 geplant. Wie es auf den beiden Plattformen weitergehen wird, werden wir vermutlich bei einem weiteren Special Event zum Thema iPhone OS 4.0 Anfang März erfahren.


Trackbacks

About Macs | Mac, iPhone und iPod News und Gerüchte am : Apple veröffentlicht iPhone SDK 3.2

Vorschau anzeigen
Nach dem Media Event heute hat Apple auch noch das iPhone SDK auf die Version 3.2 aktualisiert. Eigentlich passt der Name nicht ganz: denn wie Flo berichtet, ist die Version 3.2 nur mit dem iPad kompatibel – iPhone und iPod Touch werden nicht unt...

touchmodel.net am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

phpman am :

Schade, hatte mich schon auf neue Funktionen für meinen iPod Touch gefruet.

unknown am :

...und man kann es nur mit einem 99 $ Account testen grrr

Flo am :

Der Simulator sieht aber Käse aus. Glaub mir, so viel verpasst du diesbezüglich nicht.

WS am :

Mich würde interessieren ob in der iPAD Version Flash unterstützt wird. Wenn nicht wär es nicht gerade vorteilhaft für die Geräteverbreitung..

Flo am :

Tja, da muss ich dich enttäuschen. Zu 99% wird auch auf dem iPad kein Flash unterstützt. Apple setzt da wohl eher auf HTML5...

hansda am :

Auch mit dem iPad 2 können keine Flash-Inhalte angezeigt werden. Apple baut weiterhin auf HTML5.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen