Knapp 80% der Teenager in den USA besitzen ein iPhone - Tendenz steigend
Nachdem erst kürzlich eine Studie herausgefunden hatte, dass knapp zwei Drittel aller US-Amerikaner ein Apple-Produkt besitzen, liegt nun auch die halbjährlich von Piper Jaffray erhobene U.S. Teen Survey vor. Daraus geht hervor, dass satte 78% der Teenager in den USA ein iPhone besitzen. Das ist noch einmal ein Anstieg von 2% gegenüber der letzten Umfrage aus dem Frühjahr. 82% der befragten Jugendlichen gaben zudem an, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein wird. Dies ist der höchste jemals in der Umfrage gemessene Wert. Während die Gründe hierfür nicht abgefragt wurden, dürfte durchaus das attraktive iPhone-Lineup dieses Jahres dazu beigetragen haben.
Ein ähnliches Bild, wenn auch in anderen Dimensionen zeichnet sich auch bei der Apple Watch. Gaben in der letzten Umfrage noch 13% der Jugendlichen an, dass sie sich innerhalb von sechs Monaten eine Apple Watch zulegen wollten, sind es nun bereits 17%. Uahc hier dürfte die Vorstellung der ersten LTE-fähigen Apple Watch im vergangenen Monat eine Rolle gespielt haben.
Ebenfalls auf einem guten Weg befindet sich nach wie vor Apple Music. So konnte sich der Streamingdienst mit 17% Marktanteil auf Platz drei hinter Spotify (30%) und YouTube (20%) positionieren und damit traditionelle Musik-Plattformen, wie unter anderem Pandora ausstechen.
An der Umfrage nahmen 6.100 Teenager aus 44 US-Bundesstaaten teil. Das Durchschnittsalter betrug dabei knapp 16 Jahre.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Daniel am :
Goldfinger am :
Weilicheinapfelbin am :