Skip to content

Knapp 80% der Teenager in den USA besitzen ein iPhone - Tendenz steigend

Nachdem erst kürzlich eine Studie herausgefunden hatte, dass knapp zwei Drittel aller US-Amerikaner ein Apple-Produkt besitzen, liegt nun auch die halbjährlich von Piper Jaffray erhobene U.S. Teen Survey vor. Daraus geht hervor, dass satte 78% der Teenager in den USA ein iPhone besitzen. Das ist noch einmal ein Anstieg von 2% gegenüber der letzten Umfrage aus dem Frühjahr. 82% der befragten Jugendlichen gaben zudem an, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein wird. Dies ist der höchste jemals in der Umfrage gemessene Wert. Während die Gründe hierfür nicht abgefragt wurden, dürfte durchaus das attraktive iPhone-Lineup dieses Jahres dazu beigetragen haben.

Ein ähnliches Bild, wenn auch in anderen Dimensionen zeichnet sich auch bei der Apple Watch. Gaben in der letzten Umfrage noch 13% der Jugendlichen an, dass sie sich innerhalb von sechs Monaten eine Apple Watch zulegen wollten, sind es nun bereits 17%. Uahc hier dürfte die Vorstellung der ersten LTE-fähigen Apple Watch im vergangenen Monat eine Rolle gespielt haben.

Ebenfalls auf einem guten Weg befindet sich nach wie vor Apple Music. So konnte sich der Streamingdienst mit 17% Marktanteil auf Platz drei hinter Spotify (30%) und YouTube (20%) positionieren und damit traditionelle Musik-Plattformen, wie unter anderem Pandora ausstechen.

An der Umfrage nahmen 6.100 Teenager aus 44 US-Bundesstaaten teil. Das Durchschnittsalter betrug dabei knapp 16 Jahre.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel am :

Und damit erkl\344rt sich auch warum so viele Funktionen auf den Asiatischen Markt ausgerichtet sind. Hat ja fast jeder ein iPhone und erneuern werden die meisten nur alle 2-3 Jahre.

Goldfinger am :

Leider erneut eine unseri\366s zitierte Studie. Es handelt sich um eine nicht repr\344sentative Konsum-Umfrage unter Obersch\374lern. Die Antworten stammen von der Mittel- und Oberschicht. Aufs ganze gesehen k\366nnen sich keineswegs 80 Prozent der US-Teens ein iphone leisten. Dazu sind die Preise zu hoch und die Einkommen der Unterschicht und der unteren Mittelschicht zu niedrig.

Weilicheinapfelbin am :

Welche Funktionen sind auf den asiatischen Markt ausgerichtet

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen