Dank iPhone X: Ming-Chi Kuo erwartet starkes Wachstum für das iPhone in 2018
Als "Supercycle" bezeichnen Analysten gerne ein Jahr, in dem ein Produkt einen stetigen und großen Wachstum verzeichnen kann. Während beim iPhone solche Zeiten schon ein wenig zurückliegen, da die neueren Modelle weniger Bestandskunden zum Wechsel bewegen konnten, soll das iPhone X diesen Trend nun mal wieder umkehren und einen solchen Supercycle einleiten. Dies wird nach Ansicht des anerkannten KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo jedoch nicht vor dem kommenden Jahr geschehen. Als Gründe hierfür führt Kuo ins Feld, dass Apple im laufenden Jahr noch mit Lieferengpässen zu kämpfen haben wird, die nicht zuletzt an den Produktionsproblemen der TrueDepth Kamera liegen. Diese sollen dann aber spätestens in 2018 recht schnell beseitigt sein. Auch die iPhone-Modelle des kommenden Jahres sollen dann davon profitieren und ebenfalls zum Supercycle beitragen. Während der Analyst für das laufende Jahr 210 bis 220 Millionen verkaufte iPhones sieht, sollen es im kommenden Jahr 245 bis 255 Millionen Einheiten sein.
Unterdessen wiederholt Kuo seine Erwartungshaltung, dass sich das iPhone 8 besser verkaufen werde, als viele erwarten. Dies liege nicht zuletzt an der erwartet schlechten Verfügbarkeit des iPhone X, aber auch daran, dass die Spezifikationen des iPhone 8 besser seien, als diese oft dargestellt würden. (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Weilicheinapfelbin am :
Leon am :
udo am :
Immer diese Besserwisser.
ApfelFan am :
udo am :
Warten wir doch einfach die Vorbestellungen ab und wenn dann die Lieferzeiten l\344nger werden k\366nnen wir ja dar\374ber diskutieren was der Grund daf\374r ist (keiner will es haben, geringe Menge Absicht oder nicht).
ApfelFan am :
Anonym am :
drno am :
ApfelFan am :
Anonym am :
Anonym am :
Diese ewige Diskussion um die k\374nstliche Knappheit ist so \374berfl\374ssig. Keynotes sind dazu da, um einen Hype zu entfachen. Wenn Apple die Chance h\344tte am ersten Wochenende 50Mio X Modelle zu verkaufen, w\374rden sie darauf ernsthaft bewusst verzichten? Das liegt ganz einfach an den Produktionsm\366glichkeiten. Alles andere ist dummes und populistisches Geschw\344tz.
Chrissie am :
Ulf am :
- Keinen einzigen plausiblen, da keine der wenigen und zumeist unn\366tigen Neuerungen es Wert w\344ren.
H\366chstes wenn man immer alles Neue haben muss um sich beneiden zu lassen oder eben Kopfsch\374tteln auszul\366sen...
\ud83d\ude44
Beim iPhone X hingegen gibt es einige Gr\374nde, da es eine wirklich neue Art des iPhones ist.
Das h\344tte jedoch nach 3 Jahren \u201eEntwicklungspause\u201c seit dem iPhone 6 in die ganz normale Linie des iPhones reingeh\366rt...und nicht als super-duper-Editions-Ger\344t mit 50% Preisaufschlag.