Skip to content

watchOS 4.1 bringt Apple Music auf die LTE Apple Watch Series 3

Mit der LTE Apple Watch Series 3 hat Apple erstmals die Möglichkeit eingeführt, auch ohne das Vorhandensein eines verbundenen iPhone Musik via Apple Music über das Mobilfunknetz zu streamen. Allerdings stand diese Funktion noch nicht mit der ersten Version von watchOS 4 zur Verfügung. Die gestern Abend verteilte erste Beta von watchOS 4.1 liefert diese nun nach. Doch nicht nur das, mit an Bord ist auch noch eine neue Radio-App, die zudem auch den Zugriff auf Beats 1 und weitere Apple Music Radiostationen über die Apple Watch ermöglicht. Die Kollegen von MacRumors haben die beiden neuen Funktionen einmal vor die Kamera gehalten und liefern so für alle Nicht-Entwickler einen Blick darauf. Die Bedienung erfolgt auf Wunsch komplett über Siri, so dass man beim Workout nicht einmal die Uhr berühren oder zwischen Apps wechseln muss. Aktuell sind die neuen Funktionen noch mit Einschränkugen verbunden, die jedoch im Laufe der Betaphase ausgeräumt werden dürften.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd das B. am :

Steuerung per Siri, das ich nicht lache!

Siri ist so schlecht in Deutschland, dass ich es deaktiviert hab. Das funktioniert vielleicht in den Staaten deutlich besser.

hnk24211 am :

Diese neue Siri Stimme ist auch erst mal nur in englischsprachigen verf\374gbar, oder? Damit wurde doch auf der Ank\374ndigung von iOS 11 so geworben, ich kann aber keinen Unterschied h\366ren...

Tommy am :

Ich auch nicht!!

Kaasy am :

Ja das sehe ich auch so. Bin damit sehr unzufrieden \ud83d\ude29

Leon am :

DAS sehe ich leider wirklich auch absolut so. Komplett unn\366tiger Move!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen