Skip to content

Erste ARKit-optimierte Apps tauchen im AppStore auf

Mit der Freigabe von iOS 11 am heutigen Abend dürfte auch eine vollkommen neue Kategorie von Apps den darin neugestalteten AppStore geradezu überfluten. Die Rede ist natürlich von Apps, die auf das neue Augmented-Reality-Framework ARKit aufsetzen. Deren volles Potenzial wird sich zwar vermutlich auch erst mit dem iPhone 8 bzw. iPhone X entfalten, dennoch profitieren auch ältere Modelle bereits hiervon. Inzwischen haben sich auch die ersten Apps und Updates im AppStore eingefunden, die die ARKit-Funktionen umgesetzt haben. Hierzu gehören unter anderem:

In den kommenden Wochen dürften sich wie gesagt noch einige Apps mehr hinzugesellen. Bereits die verschiedenen Demos aus der Beta-Phase von iOS 11 machten jede Menge Lust auf die neuen Möglichkeiten, die sich natürlich am Allerbesten mit einem entsprechenden AR-Headset nutzen lassen. Diese lassen sich bereits für kleines Geld bei Amazon bestellen, beispielsweise diese beiden Modelle:

Natürlich lassen sich die Apps aber auch bereits unter iOS 10 oder früher installieren. In diesem Fall fehlen dann halt die ARKit-Funktionen. Aber lange ist es ja nicht mehr hin bis iOS 11...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen