Skip to content

Apple arbeitet mit Stanford und American Well an Verbesserungen der Apple Watch

Bereits mehrfach wurde in der Vergangenheit über Verbesserungen bei den Sensoren in der Apple Watch spekuliert. Dabei fiel auch immer mal wieder das Gerücht, Apple würde versuchen, Anomalien beim Herzrhythmus zu erkennen und frühzeitg zu warnen. Nun berichtet CNBC erneut, dass Apple mit der Stanford University und dem Medizingerätehersteller American Well zusammenarbeitet, um dies in die Tat umzusetzen. Eine Apple Watch, die Herzrhythmusstörungen und sonstige Anomalien könte in der Lage sein, Risikopatienten zu ermitteln und frühzeitig entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Die Zusammenarbeit der drei Unternehmen soll noch in diesem Jahr beginnen.

Bereits vor einigen Wochen hatte eine Studie der University of California in San Francisco und der Entwickler der Cardiogram-App (kostenlos im AppStore) herausgefunden, dass die Apple Watch in der Lage ist, Herzschlaganomalien mit einer Genauigkeit von 97% zu erkennen. Dieser Wert soll noch weiter verbessert werden. Erst gestern hatte Apple CEO Tim Cook in einem Interview mit Fortune erklärt, dass Apple seine Tätigkeiten im Bereich Gesundheit und Fitness weiter ausbauen werde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

XT2- KF am :

Bevor hier wieder einige User schreiben das sich die Apple Watch nicht lohnt geschweige denn dass sie ein Flop sei, dem sei gesagt sie hat 49 % Marktanteil und man sollte sich vorher dem entsprechend mit dem Ger\344t auseinandersetzen bevor man negative schreibt. F\374r alle Uhrenliebhaber die Apple Watch soll keine Automatik Uhr ersetzen. Denn eine richtige Uhr ist eine Automatik Uhr nichts anderes. Trotzdem ist die Apple Watch mein t\344glicher Begleiter und ich w\374rde sie wieder kaufen.

Marc am :

Einerseits gebe ich dir vollkommen Recht, die Apple Watch ist auch mein t\344glicher Begleiter und will sie nicht mehr missen, aber eine richtige Uhr ist nicht immer eine Automatik. Es gibt Uhren Fans und Fanatiker die w\374rden z.B. auf Handaufzug setzen, womit ich sagen will, zum Gl\374ck sind die Geschm\344cker verschieden und man soll nicht immer so viel auf die Meinung anderer geben. Wenn einem etwas gef\344llt, so handele ich zumindest, dann kaufe ich es mir, solange sie ich es mir leisten kann und frage niemand anderen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen