Interessante Einblicke in Apples Fitness-Laboratorien
Während Apple die Apple Watch inzwischen deutlich als Sport- und Fitness-Gadget positioniert, wurde in der Unternehmenszentrale in Cupertino auch ein ganzes Team in diesem Bereich aufgebaut, welches unter der Leitung von Jay Blahnik steht. In der aktuellen Ausgabe von Men’s Health gewährt Apple nun einen interessanten Einblick in die Arbeit hinter den Fitness-Funktionen der Apple Watch. In einem speziellen Fitnessstudio werden dabei die Sensoren und erfassten Daten der Apple Watch getestet. 40 Apple-Mitarbeiter schwitzen hierzu verkabelt an verschiedenen Geräten wie Ergometern, Rudermaschinen und Gewichten und werden dabei von 13 Wissenschaftlern und 29 Krankenschwestern betreut. Viele der Sportler tragen eine 40.000,- US-Dollar teure Maske, über die der Kalorienverbrauch, die Sauerstoffaufnahme und weitere Daten erfasst werden.
Die Einrichtung in Cupertino verfügt zudem über drei klimatisierte Räume mit den Namen Higher, Faster und Stronger, in denen verschiedene Temperaturszenarien simuliert werden können. Apples Fitness-Chef Jay Blahnik gibt hierzu zu Protokoll, dass man in den Räumlichkeiten bislang bereits über 33.000 Sessions mit mehr als 66.000 Stunden von 10.000 Teilnehmern über die vergangenen fünf Jahre absolviert habe. Auf diese Weise habe man laut Blahnik mehr Daten über Fitness und Aktivitäten gesammelt, als jede andere Einrichtung der Geschichte.
Auch die internen Fitness-Challenges, die Apple seit Beginn des Jahres durchführt wertet Blahnik als vollen Erfolg. So konnte man beobachten, dass alle Mitarbeiter, egal ob in Cupertino oder in den Retail Stores sich deutlich mehr mit ihrer Fitness auseinandergesetzt haben und sich spürbar mehr bewegen. Diese Auswirkungen möchte man als Ziel der Apple Watch auch auf andere Menschen übertragen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Christian S am :
Wolf am :
Bonanza am :
Christian S. am :
XT2- KF am :
Feanor am :
Meine Watch Mist bis auf 2-5 Schl\344ge/min. Unterschied zu medizinischen Ger\344ten genau.
Getestet bei einem Belastungs EKG und einem dauer EKG ebenso wie mit einem Profi Brustgurt.
Eine Samsung Gear S3 war da um 25-35 Schl\344ge/min. Um Welten daneben.
XT2- KF am :