Apple startet strategische Partnerschaft mit Beratungsunternehmen Accenture
In den vergangenen Monaten ist Apple diverse strategische Partnerschaften mit mehreren großen Technologie-Konzernen eingegangen, um die iOS-Plattform auch im Unternehmensbereich weiter zu verankern. Unter anderem hat man dabei entsprechende Projekte mit Cisco, SAP, Deloitte und IBM gestartet. Heute nun hat Apple eine weitere solche Partnerschaft verkündet. Der neue Partner ist das weltweit agierende Beratungsunternehmen Accenture, welches nun gemeinsam mit Apple das Ziel verfolgt, iOS mit der eigenen Unternehmensexpertise zu verknüpfen, um hierdurch unter anderem Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu erhöhen. Die Partnerschaft umfasst dazu unter anderem spezielle iOS-Trainings in den Accenture Digital Studios, bei denen Apple Mitarbeiter mit Kollegen von Accenture zusammenarbeiten, um neue Potentiale für die Arbeitswelt zu entdecken.
Die Zusammenarbeit zwischen Accenture und Apple soll Unternehmen dabei helfen, ihre bestehenden Apps inkl. aller darin enthaltenen Daten auf die iOS-Plattform zu migrieren, und die neuen Apps dann in das Ökosystem des Unternehmens zu integrieren. Apple hat die neue Partnerschaft mit Accenture bereits auf seinen Geschäftspartner-Webseiten dokumentiert und auch Accenture selbst liefert auf seinen Webseiten weiterführende Informationen zu der Partnerschaft. Apple CEO Tim Cook wird in der zugehörigen Pressemitteilung mit den Worten zitiert:
"Starting 10 years ago with iPhone, and then with iPad, Apple has been transforming how work gets done, yet we believe that businesses have only just begun to scratch the surface of what they can do with our products. Both Apple and Accenture are leaders in building incredible user experiences and together we can continue to truly modernize how businesses work through amazing solutions that take advantage of the incredible capabilities of Apple’s technologies."
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt