Beta von iOS 11 enthält Videos zu bislang unbekannten iPhone-Funktionen
Neben der bereits vermeldeten Entdeckung von Referenzen auf ein neues Apple TV in der siebten Beta von tvOS hat der inzwischen bekannte Entwickler Guilherme Rambo auch in der siebten Beta von iOS 11 einen spannenden Fund gemacht. In deren Tiefen schlummern nänlich interessanterweise ein paar Videos, die offenbar bislang nicht von Apple zum Einsatz gebrachte Funktionen in einem kurzen Tutorial vorstellen. Die Videos wurden offenbar im Mai, also vor der Vorstellung von iOS 11 auf der WWDC erstellt, was darauf hindeutet, dass sich Apple letztlich dagegen entschieden hat, die Funktionen zu implementieren.
Im ersten Video geht es um den Sperrbildschirm, der durch einen Swipe nach rechts das Control Center öffnet. Aktuell erreicht man durch diese Geste dort die Kamera-App.
This is interesting ???? pic.twitter.com/X4GLiMy1c5
— Guilherme Rambo (@_inside) 21. August 2017
Im zweiten Video ist hingegen eine veränderte Implementierung des App Switchers zu sehen. Statt über einen Doppelklick auf den Homebutton erreicht man diesen durch einen Wisch nach oben auf dem Homescreen, also mit der Geste, die eigentlich das Control Center aufruft. Dieses bleibt allerdings ebenfalls erreichbar und zwar als eigener Screen.
This is also interesting pic.twitter.com/JdYDhZDkev
— Guilherme Rambo (@_inside) 21. August 2017
Unklar ist, ob Apple die Videos zu eigentlich geplanten neuen Funktionen versehentlich in der iOS-Beta vergessen hatte oder ob sie gar Funktionsimplementierungen für das iPhone 8 zeigen. Dieses hat bekanntermaßen keinen Homebutton mehr, wodurch ein veränderter Aufruf des App Switchers nötig sein könnte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
iDirk am :
Und ich hasse das. Der Wisch nach oben war angenehmer...
Jo am :
Danke, Jo
Horst am :
Kai Engelbrecht am :