Aktuelle Zahlen: Apple hat inzwischen offenbar über 30 Millionen Apple Watches verkauft
Auch bei der letzten Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen am vergangenen Dienstag äußerte sich Apple nicht zu konkreten Absatzzahlen rund um die Apple Watch, sondern führt diese auch weiterhin in der Kategorie "Sonstiges". Insofern müssen wir uns auf die Zahlen von externen Beobachtern verlassen, so wie aktuell von Strategy Analytics veröffentlicht. Demnach hat Apple im vergangenen Quartal 2,8 Millionen Exemplare der Apple Watch abgesetzt, was einem Anstieg von 56% gegenüber dem Vorhjahresquartal entsprechen würde. Geht es nach den Zahlen der Analysten, hat Apple im Jahr 2015 13,6 Millionen, im Jahr 11,6 Millionen Apple Watches an den Mann gebracht. Zusammen mit den Zahlen aus diesem Jahr würde dies bedeuten, dass Apple im vergangenen Quartal seine 30 Millionste Apple Watch verkauft hat.
Nach wie vor, so berichtet Strategy Analytics, liegt Apple damit aber deutlich hinter den beiden Marktführern auf dem Wearables-Markt, Fitbit und Xiaomi, die allerdings weniger generalisierte und deutlich günstigere Geräte verkaufen als Apple. Sollte die dritte Generation der Apple Watch in diesem Herbst jedoch wie erwartet einen noch größeren Fokus auf Gesundheit und Fitness legen, könnte Apple zumindest Xiaomi auf Platz zwei angreifen. Apple selbst hatte sich in Person von Tim Cook dahingehend geäußert, dass die Verkäufe der Apple Watch im Juni-Quartal um 50% gestiegen seien, wodurch sie auch weiterhin die sich am besten verkaufende Smartwatch der Welt ist.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
ProApple am :
Die Apple Watch ist Super !
Matze am :
udo am :
JustMe am :
GCR am :
Hartmut am :
Ulf am :
Hartmut am :
WGS am :
Armin am :
schau noch mal in Text ab "Vohjahresquartal .." Und der nachfolgende Satz bed\374rfen einer kleinen redaktionellen Eingriffs.
Pwa03 am :
Armin am :
In Ergaenzung der Feature ich finde es wunderbar wenn ich unterwegs bin und die Watch mir ein haptisches Signal wann ich abzubiegen habe, gerade dann wenn die Abfahrt oder Kreuzung auch mit Navi visuell un\374bersichtlich ist