Skip to content

Interview mit Jony Ive gewährt Einblicke in den Apple Park

Es kommt nicht ganz so oft vor, dass Apples Design-Guru Jony Ive für ein Interview zur Verfügung steht. Den Kollegen vom Wall Street Journal hat er nun jedoch mal wieder eines gegeben und dabei durchaus interessante Einblicke in den Entstehungsprozess des Apple Park gewährt und dabei auch gleich ein paar Anekdoten zum besten gegeben. Unter anderem sollen Apples Neuanpflanzungen dazu geführt haben, dass es zu Baumengpässen in der gesamten San Francisco Bay Area kam. Hierüber kann Ive nur lachen und berichtet stattdessen, dass Apple bereits vor Jahren damit begonnen habe, eigene Bäume zu pflanzen, die nun lediglich in den Apple Park umgesiedelt wurden. Über 9.000 Neuanpflanzungen soll es dabei gegeben haben.

Während die ersten Apple-Mitarbeiter bereits in das neue Hauptquartier eingezogen sind, werden Ive und sein Team zu den letzten gehören, die ihre neuen Büros beziehen. Diese liegen im vierten Stock des Apple Park, auf derselben Etage, auf der auch die Führungsriege rund um Tim Cook ihre Arbeitsplätze haben werden. Gleiches gilt auch für das Siri-Team.

Die Hauptkantine des Apple Park wird täglich um die 14.000 Mittagessen ausgeben und in einem sich über vier Stockwerke erstreckenden Atrium untergebracht sein. Für das Essen werden die Apple-Mitarbeier, anders als beispielsweise bei Google, mit einem kleinen Obulus zur Kasse gebeten. Auf den Parkflächen im Inneren des Apple Park werden freitagnachmittags Apples berühmte "Beer Bashes" stattfinden, bei denen in der Vergangenheit auch schon mal bekannte Künstler wie Maroon 5, Stevie Wonder oder One Republic auftreten.

Das gesamte Interview des Wall Street Journal mit Jony Ive ist durchaus lesenswert und enthält unter anderem auch die oben eingebetteten exklusiven Bilder aus dem Inneren des Apple Park. (via MacRumors)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tommy1961 am :

Die Trolle hier nerven langsam etwas.

Leider wird das Internet immer mehr der Ort f\374r solche Unterbelichtete.

Wenn es nicht f\374r einige Sekunden bei RTL2 reicht, dann das minderwertige Ego, auf diese Art befriedigen.

iSkalt am :

Jemand mal "Der Circle" gelesen?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen