Skip to content

Wiedersprüchliche Gerüchte um die Zukunft des iPhone SE

Nicht nur das iPhone 8 sorgt in der Apple-Gerüchteküche derzeit für Schlagzeilen, auch das iPhone SE machte in den vergangenen Tagen wieder von sich Reden. Den Anfang machte dabei bereits vor einigen Tagen der eigentlich aus der Android-Ecke stammende Leaker Pan Jiutang, dessen Post auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo von vielen Beobachtern dahingehend interpretiert wurde, dass das iPhone SE keine weiteren Updates erhalte, da immer weniger Nutzer sich mit dem verhältnismäßig kleinen 4"-Display zufrieden geben. Nun melden sich jedoch die französischen Kollegen von iGeneration mit eigenen Quellen zu Wort und wollen erfahren haben, dass das iPhone SE Ende August ein Hardware-Update erhalten soll und dabei auch gleich noch von derzeit € 489,- auf dann € 399,- für das 32 GB im Preis gesenkt wird. Konkrete Informationen zu dem Upgrade der Hardware können die Kollegen allerdings nicht liefern.

Nicht nur deswegen wäre ich an dieser Stelle äußerst skeptisch, was beide Gerüchte betrifft. Sämtliche Gerüchte der vergangenen Monate deuten auf drei neue iPhone Modelle in diesem Jahr hin: iPhone 7s, iPhone 7s Plus und iPhone 8. Dies muss aber nicht zwangsweise bedeuten, dass das iPhone SE komplett tot ist. Allerdings wird Apple dann ab dem Herbst drei verschiedene Displaygrößen beim iPhone im Sortiment haben, so dass es nicht unwahrscheinlich erscheint, dass man sich von der letzten verbliebenen 4"-Konfiguration mittelfristig verabschiedet. Auf der anderen Seite hat Apple erst kürzlich eine neue Produktionslinie in Indien in Betrieb genommen, wo derzeit ausschließlich das iPhone SE produziert wird. Erst im März hatte Apple dem kleinsten iPhone ein kleines Speicher-Update verpasst und ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich in diesem Jahr dort noch mehr tut. Die komplette Einstellung des iPhone SE sehe ich in diesem Jahr allerdings auch noch nicht, durchaus allerdings ein weiteres Update im Frühjahr 2017.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

drno am :

*widerspr\374chlich

WGS am :

Jetzt wissen die Androiden auch schon was ...
Gibt es eigentlich f\374r jeden Artikel Kohle, egal welchen Schwachsinn er beinhaltet?
Wenn, bitte Link schicken, wo man mitmachen kann.

Manfred am :

Werbekunden... Deshalb muss viel Content her, um m\366glichst viele Leser zu treffen. Daher auch die vielen Fl\374chtigkeitsfehler.

Fredi am :

Fr\374hjahr 2018...

Hdxyl am :

Fr\374hjahr 2017? ... schon vorbei oder? ... soll wohl 2018 hei\337en?

Olli am :

Bin lange Zeit treuer Leser von Flo und beziehe viele meiner Infos zuerst aus diesem Blog. Leider muss auch ich die steigende Anzahl von Rechtschreibfehlern bem\344ngeln. In letzter Zeit kommt fast keiner der Artikel ohne mindestens einen groben Vertipper daher. Flo, das hast du in der Vergangenheit mal wesentlich besser gel\366st. Was die Qualit\344t der Artikel angeht: klar, dass einige News interessanter sind als andere. Auch WAS hier zum Thema gemacht wird, ist durchaus streitbar. Dennoch habe ich Flo's Weblog nach wie vor als relevante Quelle in meinem Daily News Set und entscheide im Zweifel von Artikel zu Artikel, ob ich etwas f\374r lesenswert halte oder nicht.
TLDR: Flo leistet im Blog sehr gute Arbeit, aber auch hier fallen Sp\344ne wo gehobelt wird.

Flo, lass dich nicht beirren. Keep up the good work!

C am :

Sehe ich genauso. Man k\366nnte etwas mehr auf Rechtschreibung oder kleine Fehler achten - diese h\344ufen sich in letzter Zeit. Sonst super Blog, den ich laufend verfolge.

Anonym am :

Armselig u. unn\366tig \374ber Fehler zu lamentieren! Ihr seid selbst auch nicht fehlerfrei. Behaltet die gefundenen Fehler f\374r euch. Nix gebacken kriegen, und hier den alle belehrenden Oberlehrer machen! Pfui!!!\ud83d\ude33\ud83d\ude48\ud83d\ude4a

Kingsten am :

Ich gehe stark davon aus, dass das SE noch lange im Portfolio bleiben wird. Der Markt f\374r ein kleines und g\374nstiges iPhone ist sicher da. Warum sollte Apple das Geld nicht mitnehmen? Es hat genauso seine Berechtigung wie "fr\374her" der iPod Classic.

Matte am :

Er kann vor allem ein günstiger Einstieg in die Applewelt sein, alle anderen iPhones werden ja tendenziell teurer. Will Apple also weiter die Absätze steigern, müssen Sie größere Käuferschichten ansprechen.

Over The Rainbow am :

Ich kauf mir jetzt dann ein Jelly Pro von Unihertz. \ud83d\ude09

XfrogX am :

Ich w\374rde eher mir denken das es vom 7s nur ein Modell geben wird.

Zum einen wird man ja danach beim 8s n\344chstes Jahr sicherlich auch nur 2 Modelle anbieten wollen zum anderen macht sich Apple da ja selber nur noch extra Konkurrenz gerade wenn so wie es jetzt ja sich an h\366rt in den Ger\374chten das 8 recht wenig Neues bietet au\337er dem display. Da w\374rde man wohl weniger Leute aufs teuere Ger\344t bringen als wenn man vom 7s nur noch eine Gr\366\337e hat und die andere Gr\366\337e schon das 8er ist.

Glaube das se ist bisher der beste Versuch ein g\374nstiges iPhone anzubieten und damit Leute zu locken die bisher wegen den Kosten nicht ins iOS Lager kommen.

Und das se auf die Gr\366\337e vom 6er/7er zu bringen d\374rfte dann auch wieder teuerer sein und stellt dann auch wieder eine gro\337e Konkurrenz zu den aktuellen Modellen dar.

Expee am :

Dein Geschreibe verursacht echte Schmerzen! Bitte lass es!

Jan am :

Begr\374ndung? Lass doch einfach das Lesen, wenn es Dir Schmerzen bereitet.

Esther am :

Viele Rechtschreibfehler, in allen Beitr\344gen dieselben Standardformulierungen und -floskeln, keine Variierung im Satzbau, ein unfundiertes Ger\374cht nach dem anderen, Anazon- und andere Links en masse \u2013 nein, es ist nicht mehr der Blog, den ich vor Jahren sch\344tzen gelernt habe. Leider. Schade.

Anonym am :

Unsinn. Stu\337! Mumpitz

Manfred am :

Geld regiert die Welt Esther.

Ujatze am :

Anazon?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen