Skip to content

Angeblich alle diesjährigen iPhone-Modelle von Verzögerungen betroffen

Während die angeblichen Verzögerungen beim iPhone 8 in den vergangenen Wochen immer wieder thematisiert. Nun berichtet die Economic Daily News (via DigiTimes) darüber hinaus, dass sich dieselben Verzögerungen möglicherweise auch auf die "regulären" iPhone-Updates auf das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus verzögern könnten. Konkret soll die Massenproduktion für die beiden 4,7" und 5,5" LCD-iPhones in diesem Jahr erst im August auf Hochtouren laufen, ein bis zwei Monate später wäre, verglichen mit den vergangenen Jahren. Das iPhone 8 mit seinem 5,8" OLED-Display hingegen soll gar erst im Zeitraum November/Dezember die volle Auslastung bei der Massenproduktion erreichen, was es dann für Apple schon wieder schwierig machen würde, das lukrative Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Konkret soll es nach wie vor einen hohen Ausschuss in der Produktion bei den beiden Hauptfertigern Foxconn und Pegatron geben.

Grundsätzlich sind wir langsam in der Phase des Jahres, in der Gerüchte über angebliche Verzögerungen beim neuen iPhone Jahr für Jahr aufkommen, weswegen ich zumindest im Falle der beiden s-Upgrades noch nicht in Panik verfallen. Allerdings sollen auch diese über eine neue Glasrückseite verfügen und kabelloses Laden unterstützen. Letzte Gerüchte sprachen davon, dass Apple für diese Funktion nach wie vor Probleme bei der softwareseitigen Umsetzung habe, weswegen sich hier in diesem Jahr durchaus auch Verzögerungen ergeben könnten. Beim iPhone 8 wird ohnehin schon seit Monaten mit einer eher geringen Verfügbarkeit in diesem Jahr gerechnet. Im Endeffekt werden wir es wohl abwarten müssen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Seid wann gibts ne Werbung unten in der App? Oder ist die schon l\344nger da und mir ist die noch gar nicht aufgefallen? \ud83d\ude05

udo am :

Ja, gibt es schon l\344nger.

Wenn du Flo unterst\374tzen m\366chtest kannst du sie auch abschalten.

colouredwolf am :

Schlimmer f\374r Apple wird sein, dass sie das Herbstmondfest und den chinesischen Nationalfeiertag verpassen. Da machen sie rund ein Viertel ihres Jahresumsatzes in China.

Boris \uf8ff am :

Steve jobs w\374rde toben und total durchdrehen wenn er das erleben m\374sste.

Markus am :

Vielleicht w\374rde er auch seine 10 Jahre alte Strategie \374berdenken.

Prelli am :

In cupertino lachen sich grad die Mitarbeiter tot \374ber diese Ger\374chte. Kann darum sein, dass sich die Produktion weiter verz\366gert. So ein Lachkrampf kann dauern! \ud83d\ude02

Claus am :

Jedes Jahr die gleichen Ger\374chte und jedes Jahr geraten alle in helle Aufregung. Dieses Thema wird wohl nie langweilig.

Und wenn man Wortklauber ist: Hat denn Apple schon einen konkreten Verkaufstermin f\374r irgendein neues iPhone genannt? Nein? Wie kann es dann eine Versp\344tung geben?? ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen