Skip to content

Erste Klasse von Apples iOS Entwicklungszentrum in Neapel feiert ihren Abschluss

Im Oktober vergangenen Jahres hat Apples erstes iOS Entwicklungszentrum im italienischen Neapel, genauer gesagt an der Università di Napoli Federico II, seinen Dienst aufgenommen. In einem eigens entwickelten Curriculum wurden dort in den vergangenen Monaten die ersten 200 Studierenden in Sachen App-Entwicklung mit Swift und Objective-C für das iPhone und das iPad unterrichtet. Alle ausgewählten Teilnehmer wurden dabei von Apple kostenlos mit einem aktuellen MacBook, iPhone und iPad ausgestattet. Insgesamt hatten sich über 4.000 Studierende für die 200 zur Verfügung stehenden Plätze beworben. Ab diesem Jahr soll diese Zahl dann auf 400 verdoppelt werden.

In der vergangenen Woche nun hat die erste Klasse des Entwicklungszentrum ihr Studium abgeschlossen und ihr Zertifikat von Apple erhalten. Zur Feier des Tages reiste sogar Apples Vice President Environment, Policy and Social Initiatives, Lisa Jackson an, wie unter anderem ein Foto auf Twitter zeigt.

Apple hat sich das erste iOS-Entwicklungszentrum durchaus einiges kosten lassen. Insgesamt soll Cupertino dabei 11 Millionen US-Dollar in die Hand genommen haben. Das Geld floss außer in die Ausstattung der Studierenden auch in die Entwicklung des Curriculums, die Durchführung des Studiengangs und in die Gestaltung der Lernumgebung. Wie Leopoldo Angrisani, einer der Professoren, die das Programm initiiert haben, gegenüber dem Guardian zu Protokoll gab, war Apple unter anderem auch am Design der Klassenräume beteiligt, die soch durch viel natürliches Licht und Glas auszeichnen. Zudem wurden auch Lounge Areas und Sofaecken eingerichtet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thomas am :

ich finds gut!

Anonym am :

J\374rgen \ud83d\udc4d\ud83c\udffb

WGS am :

So etwas hat Hand und Fu\337 und ist eine gute Investition f\374r die Zukunft von Apple.

Esther am :

Es ist eine Investition "in" die Zukunft, aber das ist zu hoch "f\374r" dich. Zu dumm, um Deutsch zu lernen; typisch WGS.

Nick am :

Man kann auch f\374r die Zukunft sagen, was dann eine leicht andere Bedeutung hat.
Mir bleiben diese negativen Arroganzlinge im Web f\374r immer ein R\344tsel.

Goldfinger am :

Investitionen beziehen sich immer auf die Zukunft, sonst w\344ren es keine. Also liegen beide falsch. Es ist eine Investition von Apple. Punkt.

Esther am :

Kann man nicht, Nick, du Idiot. \ud83d\ude44

iSkalt am :

Danke Nick, das finde ich auch.

Anonym am :

Wow! Was ist hier nur los? Wie kann man bei dem
Thema dieses Artikels nur so aggro drauf sein?!

Wird Zeit, dass Jenny uns wieder alle aufmuntert und einige hier auf die wichtigen Dinge des Lebens hinweist!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen