Skip to content

Kurz-Review: Apples Magic Mouse

Heute morgen war es also so weit. Der Postbote brachte mir meine neue Mighty Mouse ins Büro. Zeit genug also, sie den Tag über auf Herz und Nieren zu testen. Zunächst einmal muss man sagen, dass Apples Maus sich nun endlich auch optisch an das klassisch-schöne und stylische Design von Apples Mac-Produkten anpasst. Das war in meinen Augen bei der Mighty Mouse noch nicht wirklich so. Die Magic Mouse ist also mal wieder ein wunderschönes Stück Technik. Da stören keine mechanischen Elemente, keine Ecken, Kanten und unnötige Farbwechsel. Im Vergleich zu herkömmlichen Mäusen ist sie deutlich flacher, was viele als unergonomisch erachten. Ich persönlich sehe das nicht so. Allerdings ist das stark abhängig davon, wie man bisher seine Maus bedient hat. Geführt wird sie mit Daumen und Ringfinger, und zwar nur mit diesen beiden. Dabei gleitet sie angenehm sanft über jegliche Oberfläche. Der Druckpunkt beim Klicken mit der linken oder rechten Maustaste ist ebenfalls angenehm gewählt. Das wirklich Neue ist jedoch natürlich die Multi Touch Oberfläche. Hier warne ich jedoch vor zu großen Erwartungen. Die Gesten bschränken sich lediglich auf das Scrollen und das Zwei-Finger Wischen von links nach rechts zum Blättern durch Fotos oder Webseiten. Aber genau daraus ergibt sich eben auch die Tatsache, dass kein mechanisches Scrollrad mehr benötigt wird. Mir persönlich kam die Bedienung auf diesem Wege äußerst intuitiv und vertraut vor. Man weiß wieder mal sofort was zu tun ist. Von der Optik und der Bedienung finde ich die Magic Mouse klasse! Und wer wert auf solche kleine Spielereien legt, sollte sie sich in jedem Falle einmal genauer ansehen. Die Magic Mouse kann im Apple Store über den folgenden Link zum Preis von € 69,- bestellt werden: Magic Mouse

Trackbacks

Flo's Weblog am : Windows-Treiber für Magic Mouse verfügbar

Vorschau anzeigen
Apple hat mit seine Magic Mouse offensichtlich mal wieder einen absoluten Volltreffer gelandet. Und auch ich persönlich konnte meine anfängliche Skepsis hinsichtlich der Bedienbarkeit schnell ablegen. Einziges Manko ist für Viele (insbesondere Windows-Use

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

JaWi am :

Dem kann ich nur zustimmen, die Magic Mouse ist ein kleiner Geniestreich von den Appledesignern.
Letzte Woche konnte ich nicht mehr an mich halten und bin dem Design des neuen iMac erlegen.
Das berühmte Tüpfelchen auf dem "I" war dann noch die Magic Mouse, die bis Dato noch nicht im freien Verkauf war. Kann die Mouse nur jedem empfehlen!

Gruß
JaWi

Clemens am :

Das wischen mit zwei Fingern geht nicht nur in Safari oder iPhoto sondern auch in Mail (durchblättern der Mails) sowie in iCal (Blättern in der z.B. Wochenansicht).

MiHa am :

In diesem Zusammenhang sollte nicht unerw\344hnt bleiben, dass Apple-Ger\344te wesentlich l\344nger genutzt werden als die der Konkurrenz. Bis z.B. ein IMac oder MacBook auf den M\374ll kommt, wurden sie vorher 2x weiter verkauft!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen