Skip to content

Zulieferer in Plauderlaune: Neues iPhone lädt kabellos, ist wasserdicht und erkennt Gesichter

Apples Zulieferer präsentierten sich heute in ausgesprochener Plauderlaune und geben damit einen kleinen Ausblick auf die wahrscheinlichen Funktionen des iPhone 8. So hat unter anderem der Kameralinsen-Hersteller Largan Precision heute bestätigt, dass man in der zweiten Jahreshälfte ein Modul für eine 3D-Gesichtserkennung ausliefern werden, welches sich natürlich perfekt für das iPhone 8 eignen würde (via Nikkei). Der Analyst Jeff Pu gibt bei der Gelegenheit zu Protokoll, dass Apple vermutlich der einzige Hersteller ist, der in diesem Jahr eine solche Funktion in einem Smartphone anbieten wird.

Noch deutlicher wird sogar der CEO vom iPhone-Fertiger Wistron, der heute bestätigte, dass zumindest eines der diesjährigen iPhone-Modelle wasserdicht sein und über kabelloses Laden verfügen wird (via Nikkei Asian Review). Im Wortlaut wird Robert Hwang mit den folgenden Worten zitiert:

"Assembly process for the previous generations of iPhones have not changed much, though new features like waterproof and wireless charging now require some different testing, and waterproof function will alter the assembly process a bit."

Laut den Apple-Analysten Jeff Pu und Arthur Liao wird sich Wistron in diesem Jahr die Fertigung des iPhone 7s Plus mit dem anderen großen Fertiger Foxconn teilen. Von daher ist es möglich, dass sich der CEO in seiner Aussage auf dieses Gerät bezieht. Bedenkt man allerdings, dass das iPhone 8 das High-End Modell des diesjährigen Lineups werden soll, darf allerdings davon ausgegangen werden, dass auch dieses Gerät über die genannten Features verfügen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Coolashaka am :

Wenn da mal die Plaudertaschen keinen \304rger bekommen. Die haben doch bestimmt auch eine Stillschweigeklausel unterschrieben...

Anonym am :

Kann das neue iPhone auch meine Mumu erkennen?

Jan am :

Hei\337t das, es bekommt eine Sicherheitsfunktion verpasst, sodass nur der Eigent\374mer es benutzen kann? Wie bei Waffen? Oder ist diese Gesichtserkennung blo\337 eine Spielerei ohne Nutzen?

Ich denke, dass Geheimhaltung unter Cook keine Relevanz mehr hat. Der will die Kunden nicht \374berraschen. Drum sind die Produktvorstellungen auch langweilig geworden, weil eh schon jeder Monate im Voraus ungef\344hr wei\337, was kommen wird.

W\366lfe am :

Also, mit dem A10X wird das schon ein Hammer!

Ben am :

Aber wasserdicht ist mein iphone 7 plus doch jetzt schon?!

SOE am :

Dein iPhone 7 ist "Nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert" https://www.apple.com/de/iphone-7/specs/

Das heisst, es ist (6) "Staubdicht" und (7) "zeitweiliges Untertauchen, das heisst maximal 30 min bis 1 m Tiefe".

Es ist durch diese Klassifizierung NICHT für Strahlwasser wie Nutzung unter der Dusche geeignet und sollte NICHT in ein tiefes Becken fallen oder eine Stunde im Schwimmbad genutzt werden.

Dafür braucht es IP68 oder mindestens IP64K8.

Proximo am :

Das Telefon soll schlie\337lich nicht \374berstrapaziert werden...

Bernd am :

Die Aussage zur Wasserdichtigkeit hat keinen Nachrichtenwert. Nat\374rlich meint er das 7er, wenn er das produziert, und nat\374rlich wird Apple im 8er hinter den Stand des 7er insoweit nicht zur\374ckgehen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen