iFixit zerlegt das neue 10,5" iPad Pro
Inzwischen wird auch das von Apple auf der WWDC präsentierte neue 10,5" iPad Pro ausgeliefert und natürlich haben auch die Reparaturspezialisten von iFixit wieder ein Gerät in die Finger bekommen, um es fein säuberlich in seine Einzelteile zu zerlegen. Dabei haben die Kollegen festgestellt, dass das 10,5" iPad Pro im Inneren weitestgehen dem alten 9,7"-Modell ähnelt, welches es ersetzt hat. An Unterschieden wurden unter anderem mysteriöse Kunststoffblöcke in der WiFi-Version entdeckt, die sich an der Stelle befinden, wo in der Cellular-Variante LTE-Antennen verbaut sind. Möglicherweise dienen diese hier als Stabilisierung für das darüber befindliche Display. Zudem wurden die Display-Kabel in der Mitte des Geräts verlegt, weswegen sie deutlich weniger Anfällig für Beschädigungen sind, sollte man (warum auch immer) mal das Display entfernen. Das Kabel wurde jeweilis mit Standard Phillips Schrauben befestigt.
Bestätigen können die Kollegen von iFixit, dass das 10,5" iPad Pro mit 4 GB 1600MHz LPDDR4 RAM von Micron Technology ausgestattet ist. Der Flashspeicher stammt von Toshiba. Nur zur Erinnerung: Dort versucht man aktuell die Sparte zu verkaufen, die exakt für dieses Bauteil verantwortlich ist. Angeblich ist auch Apple an einer Übernahme interessiert.
Insgesamt vergibt iFixit für das 10,5" iPad Pro eine Punktzahl von 2 von maximal 10 möglichen Punkten in Sachen Reparierbarkeit. Dies liegt vor allem daran, dass Apple nach wie vor jede Menge extrem starken Klebstoff verwendet, um das Display, das Logicboard, die Lautsprecher, Kabel und weitere Komponenten an ihrem Platz zu halten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Nick am :
Chris am :
JM am :
colouredwolf am :
Gestern geholt, und schon intensiv benutzt. Nur leider waren Pencils ausverkauft!
Superschnell.
Geniales Display.
Sauschnell.
Hatte zwischendurch \374berlegt, das gro\337e zu holen - die sind ja auch komplett neu. Aber das w\344re zu schwer in der Hand. Nur besser, um den Kunden mal schnelle Pr\344sentation zu zeigen. Aber auch das kleine 10,5 reicht daf\374r!
Einfach nur gut - und nicht vergleichbar mit dem, was es bisher gab.
Hatte fr\374her \374berlegt, das Mini zu kaufen, passt noch in die Jackettasche, und ist schon ansehnlich. Dann kamen die iPPlus, damit zweifelte ich wieder am Mini.
Aber jetzt hat's die richtige Gr\366\337e, Speed bis zum geht nicht mehr, und habe mich mit 256 GB zufrieden gegeben. Da passt meine komplette Replizierung des Offices drauf, kann also auch offline weiterarbeiten, ohne Rechner hochfahren zu m\374ssen.
JM am :
Nummer47 am :
Sau schnell, toller Bildschirm!
Jetzt kann iOS 11 kommen \ud83d\ude0f
Tobiass am :
W\366lfe am :
W\366lfe am :
Frank am :
Habe das 12,9 und ist genau so ein Traum wie das kleine.
Ufo am :
Hab den halben Tag noch mit mir gek\344mpft. \ud83d\ude02
Ist schon viel Kohle. Aber jetzt bin ich echt happy und keine Reue.
Ein echtes Monster. Hatte bisher das iPad 3 mit 32 GB und auch Cellular. Mit iOS 9 echt zu langsam geworden.
Fall noch einer von euch auch am zweifeln ist....
Schlag zu. \ud83d\udc4d
So Long. \u270c\ufe0f