Skip to content

Neue MacBook Pro bis zu 20% schneller als ihre direkten Vorgänger

Zwischen dem MacBook Pro aus dem Herbst 2016 und dem am Montag vorgestellten Modell liegen gerade einmal ein paar Monate und dennoch ist die Leistungssteigerung durchaus bemerkenswert. So haben die Kollegen von MacRumors die beiden MacBooks einem Geekbench-Test unterzogen und dabei herausgefunden, dass die neuen Modelle um ca. 20% schneller sind als ihre direkten Vorgänger. Hauptverantwortlich dürfte dafür vor allem der Umstieg von Intels Skylake auf die neuen Kaby Lake Prozessoren sein. So kommt ein neues 15" MacBook Pro mit einem 2,9 GHz Core i7 Prozessor auf einen Single-Core Score von 4.632 und auf einen Multi-Core Score von 15.747 Punkten, während das letztjährige MacBook Pro mit einem 2,7 GHz Core i7 Prozessor auf einen durchschnittlichen Single-Core Score von 4.098 und einen Multi-Core Score von 13.155 kommt. Inwieweit sich diese Leistungssteigerung im Alltag auswirkt, steht zwar auf einem anderen Blatt, das Update von Seiten Apples ist aber vor allem für professionelle Nutzer in jedem Fall begrüßenswert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andy am :

Habe trotzdem immer noch nicht verstanden, warum es einen MacBook und einen MacBook Pro f\374r den gleichen Preis gibt. 1.499 Euro.

SOE am :

Mehr Leistung oder dünneres Design.

Wenn jetzt das MBP die gleiche Leistung hätte wie das MacBook, würde ich deine Verwunderung ja verstehen, aber das MBP hat mehr Leistung während das MacBook bei niedrigerer Leistung noch mal dünner ist.

Expee am :

Ich warte sehns\374chtig auf Batterietests.

Kater Momo am :

Das w\374rde mich auch interessieren. Ich habe mein MacBook Pro zur\374ckgegeben, da die Akkuleistung im Verh\344ltnis zu 2015er Modell eine echte Entt\344uschung war.

Andy am :

Und das air ist nochmal d\374nner... na toll

Mark am :

Nein, das MacBook ist alles in allem d\374nner und leichter als das air.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen