iOS 11: Siri soll angeblich weitere Drittanbeiter-Apps unterstützen
Bei den Sprachassistenten sind inzwischen diverse Anbieter an Apples Siri spürbar vorbeigezogen. Gerüchtehalber möchte Apple daher in diesem Jahr versuchen, den verlorenen Boden wieder gut zu machen und verschiedene Verbesserungen für Siri einführen. Laut Reuters soll dabei unter anderem die Unterstützung von Drittanbieter-Apps spürbar ausgebaut werden. Seit iOS 10 ist diese überhaupt erst vorhanden, allerdings auf die Kategorien Mitfahrgelegenheiten, Messaging, Fotosuche, mobiles Bezahlen, VoIP-Telefonate und Fitness beschränkt. Diese Kategorien sollen nun mit iOS 11 deutlich erweitert werden, auch wenn noch nicht klar ist, welche neu hinzukommen sollen.
Darüber hinaus sollen zudem weitere Siri-Verbesserungen kommen, die aber noch nicht weiter spezifiziert sind. Auch der smarte Siri-Speaker ist natürlich weiter in der Verlosung für dieses Jahr. Auch dieser soll angeblich mit Drittanbieter-Apps kompatibel sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Nicht so im Nachgang, sondern als Überschrift oder fett im ersten Absatz. "Dieses Produkt wurde nur für die USA vorgestellt, wann oder ob es überhaupt nach Deutschland kommt ist ungewiss"
Ich denke, aber das ist natürlich nur meine Meinung, dass es den Blick auf die Keynotes verschärft. Ich kann aus dem Stegreif fünf Produkte aufzählen, von denen alle begeistert waren, bei denen sich die Fans überschlagen haben und die dann doch erst Jahre später oder bis heute nicht veröffentlicht wurden.
ach was sag ich, wäre ein Novum für die ganze deutsche Berichterstattung. Es gibt nämlich keinen Blog oder Zeitung (außer Apple-Hasser), die nicht verschweigen, dass ein Produkt erstmal nur in den USA verfügbar ist.