Skip to content

Überraschung: Bozoma Saint John will offenbar Apple verlassen

Vor ziemlich genau einem Jahr ging bei Apple auf der Keynote zur Eröffnung der WWDC 2016 ein neuer Stern auf. Bozoma Saint John, im Zuge der Beats-Übernaheme zu Apple gewechselt und dort mit dem Titel "Apple Music and iTunes Head of Global Consumer Marketing" ausgestattet, zog auf der Bühne eine viel beachtete Show ab, die viele Beobachter heute noch in Erinnerung haben. Seither wurde sie auch von Apple verstärkt als Gesicht von Apple Music eingesetzt und hat unter anderem in einem Apple Music Werbespot mitgespielt und eine Rede auf dem Fortune's Most Powerful Women Summit gehalten.

Ein Jahr später scheint dieser Stern nun bereits verglüht, denn wie Axios berichtet, wird Saint John Apple offenbar verlassen. Aktuell ist noch unklar, wohin es "Boz" ziehen wird oder was die Gründe für den Abschied sind. Apple selbst wollte sich bislang nicht äußern.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets am : Bozoma Saint John zieht es von Apple zu Uber

Vorschau anzeigen
In der vergangenen Woche kamen Berichte auf, wonach Apples aufstrebener Management-Star Bozoma Saint John plant, das Unternehmen zu verlassen. Unklar war allerdings, wohin es den "Apple Music and iTunes Head of Global Consumer Marketing" ziehen wird. Nun

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Torro am :

"... zog auf der B\374hne eine viel beachtete Show ab..."
Ich kann mich noch erinnern, dass die Zuschauer bei "ihrer Show" nicht mitgegangen sind. Ich pers\366nlich fand es auch etwas zu aufgedreht und nicht authentisch.

SOE am :

Häufigste Gründe für einen Wechsel:
*Zu schlechtes Gehalt
*Nicht vereinbar mit Familie und Freizeit
*Differenzen zwischen den Zielen des Unternehmens
*Besseres Angebot der Konkurrenz

Völlig ohne Hintergedanken oder irgendjemanden was vorzuwerfen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass Apple's Unternehmensführung nicht dem entspricht, was die Frau als ihre Zukunft betrachtet.

Ich finde es ganz schön abwertend, von einem "verglühenden Stern" zu sprechen, wenn nur die von einem "neuen Stern" geschrieben haben, welche jetzt diesen Stern schon wieder am verglühen sehen.

Kentaurus am :

Nun sie hatte ein super Sprungbrett durch Apple gehabt und nun wohl ein Angebot erhalten was sie nicht ausschlagen konnte. In Amerika und England ist es \374blich regelm\344\337ig seinen Job zu wechseln alle paar Jahre. Da wird man als unflexibel angesehen wenn man zu lange bei ein und der selben Firma arbeitet.

Proximo am :

Cock hat sich halt den John etwas m\344nnlicher ausgestattet vorgestellt,...

thedude am :

Ich fand ihren Auftritt damals richtig schlimm, total \374berdreht, nicht glaubw\374rdig und sie war gek\374nstelt wie auch fehl am Platz.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen