
Schon länger wird gemunkelt, dass Apple hinter den Kulissen an einem Deal arbeitet, der aktuell im Kino laufende Filme gegen einen Premiumpreis auch schon auf das Apple TV bringt. Selbstverständlich sind seit Beginn der Gerüchte auch andere Anbieter auf diesen Zug aufgesprungen, wie
Business Insider berichtet. Allerdings sei iTunes bei den Filmstudios zum aktuellen Zeitpunkt die erste Wahl für ein solches Angebot, vor allem deswegen, weil man darin einen verlässlichen und bewährten Partner sieht, der in der Regel auch den ersten Zuschlag bei digitalen Käufen und Mietangeboten bekommt. Unter anderem sieht der Filmbranchen-Analyst
Jeff Bock, dass iTunes die logische Wahl sei, unter anderem auch aufgrund der großen Verbreitung. Zudem sei Apple vermutlich der einzige Partner, mit dem sich der gemunkelte Premiumpreis für das Angebot umsetzen ließe. Ein anderer potenzieller Dienst, der in Betracht käme und sich auch schon aktiv ins Gespräch gebracht hat, ist das unter anderem von Napster-Erfinder Sean Parker, Steven Spielberg, J.J. Abrams und Peter Jackson protegierte Screening Room. Allerdings fehlen hier aus Sicht des Analysten sowohl Erfahrungswerte, als auch die nötige Infrastruktur für eine wirklich praktikable Umsetzung.
Kommentare
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Cruunnerr am :
Myanmar am :
Eine absolut doofe Entwicklung.
B\344r am :
Fatb\366rner am :
Nur aufpassen, dass Premium trotz nicht teurer wird als in ein gutes Kino zu gehen! Das geht bei Apples Preispolitik schnell und keiner merkt es vor lauter "Unglaublich, Besser, Gro\337artig" \ud83d\ude2c