Skip to content

CAD-Bilder, Geräte-Dummies und Renderings könnten Design des neuen 10,5" iPad Pro zeigen

Während Benjamin Geskin gestern mit Fotos von mutmaßlichen Hüllen für ein neues 10,5" und 12,9" iPad Pro für Aufsehen sorgte, meldet sich der Leaker heute mit einer Reihe von CAD-Zeichnungen, Geräte-Dummies und Renderings des komplett neuen, erwarteten 10,5"Modells zurück. Die CAD-Zeichnungen zeigen dabei die Vorlagen, die die Hüllenhersteller von den Fertigungsstätten erhalten haben, um rechtzeitig mit ihren Zubehörprodukten am Markt vertreten zu sein. Die Vorlage selbst wurde ebenfalls fotografisch festgehalten. Den Bildern zu entnehmen ist dabei, dass das darauf zu sehende Gerät sämtliche Merkmale aufweist, die gestern bereits den Hüllenfotos zu entnehmen waren, namentlich Aussparungen für vier Lautsprecher, einen Lightning-Anschluss eine vertikal angeordnete Kamera inkl. LED-Blitz, einen Klinkenanschluss, die Lautstärkewippen, den Powerknopf und einen Smart Connector. Ebenfalls zu sehen sind ein Loch für ein Mikrofon auf der Rückseite, ähnlich wie beim aktuellen 9,7" iPad, ebenso, wie zwei weitere Mikrofone an der Oberseite des Geräts, zwischen den beiden Lautsprechern.

In einer weiteren Serie von Bildern, die Geskin den Kollegen von iDropNews, zur Verfügung gestellt hat, hat er auf Basis der aktuell kursierenden Gerüchte Renderings erstellt, die zeigen sollen, wie Apple den Rahmen um das Display herum beim neuen 10,5" iPad Pro verkleinert haben könnte. Vor allem im Vergleich zum aktuellen 9,7"-iPad ist dabei zu erkennen, dass sich die Grundfläche trotz des größeren Displays durch die schmaleren Ränder nur geringfügig vergrößert.

Eventuell sind wir schon in weniger als zwei Wochen schlauer. Angeblich soll Apple das neue Gerät auf der Keynote zur Eröffnung der WWDC am 05. Juni erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Auf die eigentliche Weiterentwicklung des iPads bin ich gespannt. Neue und wichtige Dinge erh\344lt ja anscheinend nur noch das Pro. Das normale iPad ist ja ein billiger und reduzierter Abklatsch des iPadAir2 bzw sogar iPadAir1. Dass Apple sowas peinliches nach 3 Jahren Wartezeit pr\344sentiert...da wundert es niemanden, dass Apple das still und heimlich online gemacht hat - ohne es auf einer Veranstaltung zu erw\344hnen. Sicherlich h\344tten auch Tim Cook die Worte gefehlt bei den Gr\374nden, weshalb jemand das Vorg\344ngermodell gegen ein neues eintauschen sollte....

Anonym am :

Ja stimmt.Aber du langweilst. Weil wir das alles seid vielen Monaten wissen.

udo am :

Eine Frage an Ulf:

Machst du bei deinen Kommentaren eigentlich copy and paste?

Gillll am :

Schade, dass oben und unten immernoch Balken sind. Beim iPhone werden sie es doch auch rahmenlos hinbekommen...
so wie ich die bisherigen Ger\374chte verstanden hatte, war mit mehr zu rechnen :(

thedude am :

Wie willst du ein iPad halten ohne etwas auf dem Display zu aktivieren
Ohne Rand geht es nicht und ich finde es auch gut so

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen