Erste angebliche Schutzhüllen für die neuen 10,5" und 12,9" iPad Pros gesichtet
Viele Beobachter hatten von Apple in diesem Jahr erneut ein Frühjahrs-Event erwartet, auf dem neue iPads das Licht der Welt erblicken sollten. Letztlich kam es jedoch nicht so und Apple stellte "nur" per Pressemitteilung ein neues 9,7" iPad vor. Auf der in zwei Wochen beginnenden WWDC könnten nun aber noch weitere neue Modelle folgen. Gerüchtehalber wird Apple dann ein komplett neues 10,5" iPad Pro präsentieren und auch eine neue Generation des 12,9" iPad Pro zeichnet sich ab. So sind aktuell Fotos von angeblichen Schutzhüllen für die beiden neuen Geräte aufgetaucht, die nicht nur einen Eindruck von den Größenverhältnissen vermitteln könnten, sondern auch einige Details der neuen Geräte offenbaren.
So weisen die beiden Hüllen vertikale Aussparungen auf der Rückseite auf, die wohl für die Kamera dienen werden. Unklar ist, ob es sich hierbei um eine vertikale Dual Lens Kamera handelt oder of die ovale Aussparung auf eine neue Position des LED-Blitzes unterhalb des Objektivs hindeutet. Am oberen und unteren Rand befinden sich größere Aussparungen, die offenbar für die vier Stereo-Lautsprecher gedacht sind. Hinzu gesellen sich die üblichen Löcher für den Lightning-Anschluss, die Lautstärketasten, den Powerknopf und die Mikrofone. Zudem wird Apple am iPad Pro wie es aussieht auch den 3,5 mm Klinkenanschluss erhalten, der beim iPhone 7 gestrichen wurde. Am Rand befindet sich offenbar außerdem eine Aufnahmevorrichtung für den Apple Pencil.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
C am :
Ich freue mich auf die neuen iPads. Ich warte schon darauf, da mein jetziges \344lteres iPad im t\344glichen mehrst\374ndigen Einsatz an der Universit\344t an seine Grenzen st\366\337t und eine Ersatzinvestition n\366tig wird.
Wolf am :
Ulf am :
- aus drei Prozessorkernen wurden zwei
- die SSD als deutlich langsamer als die im 3 Jahre alten iPadAir2
- das Ger\344t ist deutlich dicker geworden als das iPadAir2
- die Antirefelxionsschicht auf dem Display wurde weggelassen (hatte das iPadAir2)
- die H\374lle ist jetzt die gleiche wie beim Vor-Vorg\344nger iPadAir 1
Alles in allem hat Apple das iPadAir2 verschlechtert und es "neues" iPad genannt.
Daf\374r ist das Ger\344t mit LTE sogar um 10 Euro teurer geworden.
Wer jetzt noch behauptet, dass das "nneue" iPad ein w\374rdiger Nachfolger des iPadAir2 sei, der irrt gewaltig.
Das schlechteste iPad, das Apple jemals als Neuger\344t auf den Markt geworfen hat.
Ulf am :
Paul am :
Ulf am :
\ud83d\ude44
Ulf am :
Es gibt super g\374nstige Datentarife mit 3, 5 oder 10 GB. Kleine Telefontarife bieten meist viel weniger Datenvolumen. Und das brauche ich dann f\374rs Smartphone und nicht auch noch f\374rs Tablet!
Und die ganze Koppelei ist nervig...
Patrick am :
Anonym am :
.....Du benutzt bestimmt Google.....
Mein Android hab ich am T\374rpfosten eingeklemmt\ud83d\ude24