Skip to content

Die Lebensgeschichte als Oper: "The (R)evolution of Steve Jobs"

Die Lebensgeschichte des legendären Apple-Gründers Steve Jobs fasziniert auch heute noch, wie nicht zuletzt auch die zahlreichen Kino-Verfilmungen belegen. Nun wird diese Geschichte sogar in eine Oper gegossen. So konnte inzwischen die Finanzierung der Inszenierung gesichert werden wie CBS SF Local berichtet. Das Stück, welches im Juli unter dem Titel "The (R)evolution of Steve Jobs" erstmals auf der Sommerbühne der Sante Fe Oper zu sehen sein wird, kümmert sich dabei intensiv um die vielschichtige Geschichte eines Mannes, der die Komplexität aus Leben, Familie und Arbeit versucht unter einen Hut zu bekommen. Allein daraus wird bereits deutlich, dass bei dem Stück nicht die Technologie, sondern der Mensch Steve Jobs im Vordergrund stehen soll, wobei man auch die schwierigen Seiten des bisweilen als cholerisch geltenden Mannes betrachten will.



YouTube Direktlink

Komponiert wurde die Oper vom Elektro-DJ Mason Bates, während die Story von dem Textdichter Mark Campbell stammt. Zunächst soll das Stück ausschließlich in Kalifornien gezeigt werden. Je nach Erfolg sind später aber auch weitere Orte möglich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manuel am :

Ich denke Ende des Jahres wird er heilig gesprochen....... dann gibt es bestimmt noch ein Spendenkonto f\374r die angeh\366rigen !

michael am :

Neidisch?
Musste auch ne Idee \ud83d\udca1 haben?

Manuel am :

Ne nicht neidisch ! Es ist das vermarkten .... wie bei Elvis \ud83d\udd7a ....... schlimm schlimm

Jotter am :

Die Erben haben genug von unserem Geld. Da wird keiner je wieder arbeiten m\374ssen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen