Skip to content

Eher nicht: JP Morgan Analysten erwarten iPhone 8 bereits zur WWDC

Kurzer Rückblick: Das erste iPhone präsentierte Apple im Jahr 2007 auf der damals noch alljährlich im Januar stattfindenden Macworld Konferenz in San Francisco. In den Folgejahren nutzte man dann die WWDC im Sommer, um die jeweils neueste Generation der Weltöffentlichkeit zu zeigen. In den vergangenen Jahren, beginnend 2011 hat Apple dann stets ein separates Event im Herbst veranstaltet, auf dem die neuen iPhones vorgestellt wurden. Die ursprünglich mal als iPod-Event bekannte Veranstaltung ist also inzwischen das iPhone-Event und es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich hieran kurzfristig etwas ändern sollte, zumal Apple damit dann auch direkt das lukrative Weihnachtsgeschäft ins Visier nummt. Demnach erwarten so gut wie alle als Experten einzuordnenden Beobachter auch die Vorstellung des diesjährigen Jubiläums-iPhone im Herbst dieses Jahres.

Nur die Analysten von JP Morgan schwimmen nun gegen den Strom und bringen ein neues Datum ins Spiel. So soll in diesem Jahr mit angeblich hoher Wahrscheinlichkeit wieder die WWDC Anfang Juni die Bühne für die iPhone-Präsentation werden. Auch wenn der Verkaufsstart erst im Herbst liegen soll, werde Apple bereits im Sommer eine Vorschau auf das Gerät liefern und damit die Geschichte des ersten iPhone wiederholen. Auch dieses wurde, wie oben angemerkt, im Januar präsentiert, ehe es dann ab Ende Juni 2007 in den USA zu haben war.

Die Meldung von JP Morgan basiert allerdings rein auf eigenen Annahmen und Spekulationen und vielleicht auch den getsrigen Aussagen von Tim Cook, wonach die aktuellen Gerüchte um das neue Gerät die derzeitigen Verkaufszahlen nach unten drücken. Warum Apple selbst diesen Trend aber seinerseits mit einer Preview auf das Gerät mehrere Monate vor dem Verkaufsstart weiter befeuern sollte, bleiben die Analysten schuldig. (via 9to5Mac)

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets am : JP Morgan zum neuen iPhone: Displaygröße, AirPods und Neuerungen beim iPhone 7s

Vorschau anzeigen
Noch immer ist das iPhone 8 das heißeste Thema in der Gerüchteküche. Quelle der neuesten Gerüchte sind nun die Analysten von JPMorgan, die ihre Informationen zum Besten geben und dabei auch gleich noch das ebenfalls erwartete s-Update des iPhone 7 und die

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steve am :

Erster \ud83e\udd17 ... nimmt...

Lasse am :

Wei\337 denn Apple selber schon wie genau das Finale Ger\344t aussehen wird? ;)

Ulf am :

Da Apple seit 10 Jahren genau wei\337, wann das iPhone seinen 10j\344hrigen Geburtstag \ud83c\udf89 feiern wird (n\344mlich im Juni), w\344re es geradezu fahrl\344ssig, wenn Apple im Juni kein iPhone-Event veranstaltet.
Ob es das neue iPhone 8 dann nur angek\374ndigt wird und erst einmal nur das 7s in den Verkauf geht, steht auf einem anderen Blatt.
Einen so langen Zeitraum zwischen Ank\374ndigung (Fr\374hsommer) und Verkauf (Herbst) des 8er kann man sich kaum vorstellen, da die Verkaufst\374ckg\344nge des jetzigen Modells enorm w\344ren, da alle auf das Junil\344umsmodell warten w\374rden.

Pic am :

Sollte AR kommen, wird es im Juni sein, alleine deshalb weil sonst die Betacodes ausgelesen werden was noch alles integriert sein k\366nnte.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen