Skip to content

Project Titan: Apples Testfahrzeuge erstmals auf öffentlichen Straßen

Mitte des Monats wurde bekannt, dass Apple vom Bundesstaat Kalifornien die Genehmigung erhalten hat, selbstfahrende Autos auf öffentlichen Straßen zu testen. Zum Einsatz sollen dabei drei 2015er Lexus RX450h SUVs zum Einsatz kommen, die von sechs Fahren pilotiert werden. Nun berichtet Bloomberg von ersten Sichtungen dieser Autos im Großraum Cupertino. Selbstverständlich existieren hiervon auch die unten zu sehenden Fotos. Die Fahrzeuge sind (wenig überrschend) mit verschiedenen Sensoren, Kameras und Radar ausgestattet.

Letzte Gerüchte zum "Project Titan", wie Apples Forschungen zu selbstfahrenden Autos intern bezeichnet sind, sehen eher weniger Ambitionen, ein eigenes komplettes Fahrzeug zu bauen. Stattdessen soll Apple an Software für solche Autos arbeiten, die nun offenbar in den Testfahrzeugen auf Herz und Nieren getestet werden. Apple hat hierfür ein eigenes Trainingsprogramm aufgelegt, welches in durchgesickerten Dokumenten beschrieben wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thedude am :

Kann vielleicht auch etwas mit AR zu tun haben in Verbindung mit Apple Maps. Mit den Sensoren und Kameras k\366nnen die ja auch andere Dinge testen und aufnehmen

Endiro am :

Richtig - das hat mit Titan nix zu tun
Erkennt man bereits am Aufbau.

Mm am :

Was soll das mit Titan zu tun haben?

Sven am :

Mir erschlie\337t sowieso nicht, welcher Hersteller Apple diese Software abkaufen w\374rde, die ja auf alle verbauten Komponenten angepasst werden muss. Und inzwischen d\374rfte jeder Hersteller ein diesbez\374gliches Projekt am laufen haben.

Ds am :

10 Jahre hintendran \ud83d\ude02 von was? Garnicht mitbekommen, dass Apple irgendwas best\344tigt hat. Reine Spekulationen, welche Flo von anderen Blogs abschreibt. \ud83e\udd37\u200d\u2642\ufe0f

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen