Apples Echo-Konkurrent befindet sich angeblich im Finalisierungsstadium
Erst gestern hatte Amazon mit dem Echo Look das neueste Mitglied seiner Echo-Familie angekündigt, nun gibt es neue Gerüchte um eine mögliche Apple-Hardware, die in einem ähnlichen Segment angesiedelt sein soll und natürlich rund um Siri aufgebaut ist. Die Neuigkeiten, nach denen Apple derzeit in der Finalisierungsphase des Geräts sei, welches als "Siri/AirPlay Device" vermarktet werden soll, stammen von dem Apple-Insider Sonny Dickson auf Twitter. Neben Siri sollen um Inneren des Lautsprechers auch Technologien zum Einsatz kommen, die man aus den Beats-Kopfhörern kennt, sowie eine Variation von Apples iOS-Betriebssystem.
Apple is currently finalising designs for their Alexa competitor, expected to be marketed as a Siri/AirPlay device.
— Sonny Dickson (@SonnyDickson) 27. April 2017
Dickson hat eine durchaus beachtliche Trefferquote was das Eintreffen von Apple-Gerüchten betrifft, allerdings hatte Apples Marketing-Chef erst vor einigen Wochen verlauten lassen, dass man bei Apple der Ansicht sei, der beste digitale Assistent sei der, den man immer dabei habe. Dies sei ein großer Vorteil der Intergration von Siri in das iPhone gegenüber einem stationären Lautsprecher. Auf der anderen Seite haben sich die Echo-Geräte mit ihrer Alexa-Integration durchaus als Verkaufsschlager erwiesen, was unter anderem auch Google dazu veranlasst haben dürfte, seinen Google Home zu bauen.
Insofern würde ein Gerät von Apple mit ähnlichen Funktionen durchaus Sinn machen. Zum einen ließe sich hierüber Siri nutzen, zum anderen aber auch weitere Dienste, wie unter anderem die Steuerung von HomeKit-kompatiblen Smart-Home-Produkten oder eben auch Apple Music. Sollte Apple tatsächlich etwas Vorzeigbares in der Schublade haben, würde sich die WWDC Anfang Juni als passende Bühne für eine Ankündigung anbieten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Weilicheinapfelbin am :
Hartmut am :
Ralf am :
udo am :