iPhone 8: Neue Schemazeichnung deutet auf kabelloses Laden und Touch ID auf der Vorderseite
Erneut ist eine vermeintliche Schemazeichnung des iPhone 8 im Internet aufgetaucht, die sowohl den Umriss des Geräts inkl. verschiedener äußerer Merkmale, wie beispielsweise die vertikale Dual Lens Kamera, als auch innere Elemente zeigen soll. Dabei ist das Gesamterscheinungsbild auf einer Linie mit den bisherigen Skizzen und Gerüchten. Auffällig ist die große abgerundete Fläche in der Mitte des Geräts, die mutmaßlich ein Anzeichen für eine kabellose Ladetechnologie sein könnte. Dafür gibt es auf der zu sehenden Rückseite des Geräts keinerlei Hinweise auf einen Touch ID Sensor an dieser Position.
Wie auch schon bei den anderen Skizzen, Gerüchten und Dummys aus den vergangenen Tagen ist natürlich auch bei der aktuellen Sichtung wieder eine gehörige Portion Skepsis angebracht. Apple dürfte nach wie vor mit unterschiedlichen Prototypen hantieren und eine finale Version dürfte nach wie vor nicht feststehen. Inzwischen deuten aber immer mehr Hinweise darauf hin, dass das Gerät mit dem mutmaßlich 5,8" messenden OLED-Display in etwa den Dimensionen des 4,7" iPhone 7 entsprechen und über eine vertikal angeordnete Dual Lens Kamera für Augmented- oder Virtual-Reality-Funktionen verfügen wird. Unklar ist indes nach wie vor, wie und an welcher Stelle Apple seinen Touch ID Sensor verbauen wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marc am :
colouredwolf am :
Nur hat Apple eine ganz andere Marktmacht.
Und wahrscheinlich arbeiten sie schon lange daran. Produktion muss erst im Juni oder Juli anlaufen, damit sie die 80 Mio zu Weihnachten haben.
Wolfgangster am :
Bene am :
Alf am :
Ehrlich - wenn die Medizin irgendwann ein Heilmittel gegen Krebs findet, wird es nicht einen Bruchteil der Meldungen geben wie vor jeder neuen iPhone-Einführung :-D
Michael am :
Gernot am :