RadTech ScreenSavrz: Passende Display-Schutztücher für die neuen MacBooks
Ich bin seit dem vergangenen Herbst mehrfach gefragt worden, ob es eine Alternative zu den auf den Markt befindlichen Schontüchern gibt, die man zwischen Tastatur und Display eines MacBooks legt, wenn man dieses zuklappt. Durch die neue Bauform waren beispielsweise die beliebten iSaver-Tücher nämlich plötzlich zu dick geworden, so dass sich das Display nicht mehr komplett schließen ließ. Bislang hatte ich hierauf leider keine passende Antwort parat. Nun macht mich aber mein Leser Kai (vielen Dank dafür!) auf eine Alternative aufmerksam, mit der es wieder klappen sollte.
Die Lösung stammt vom US-Hersteller RadTech und hört auf den Namen ScreenSavrz. Diese für alle gängigen MacBook-Modelle erhältlichen Tücher passen genau auf die Tastatur und sind dünn genug, damit die Geräte wieder ohne Probleme schließen. Leider bietet aktuell kein deutscher Händler die ScreenSavrz an, der Hersteller versendet aber auch nach Deutschland. Der Versand schlägt dabei mit etwas mehr als 12,- US-Dollar zu Buche, wodurch man im Endeffekt auf einen Gesamtpreis von ungefähr 23,- US-Dollar (ca. € 21,50) kommt. Sicherlich eine Stange Geld für ein Tuch, allerdings sollte dies aus meiner Sicht einem das Display seines MacBooks durchaus wert sein. Die ScreenSavrz können über den folgenden Link in den USA direkt beim Hersteller bestellt werden: ScreenSavrz
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Andreas am :
Gibt es die auch mit Stickereien ? \ud83d\ude0a
Ralph am :
Anonym am :
Hartmut am :
Das ist wohl der normale Irrsinn \ud83d\ude02
Soulman am :
Anonym7 am :
Leder ist das nicht so, hat mich auch sehr schockiert.
Ich hab da so eine Rolle mit Mikrofasertuch davon rei\337e ich mir immer Mahl ein St\374ck ab. \ud83d\ude01\ud83d\udc4d.
Alf am :
Wulf am :
Ist das Apple spezifisch, dass da ein Tuch benutzt werden sollte?
Liegt es an der gl\344nzenden Oberfl\344che dass diese kratzempfindlicher ist?
Thedude am :