Skip to content

Apple CEO Tim Cook erhält heute den Free Expression Award des Newseum

Wie bereits Anfang Februar bekannt wurde, hat das Newseum in Washington D.C. Apple CEO Tim Cook mit dem Free Expression Award in der Kategorie Free Speech ausgezeichnet. In der Ankündigung heißt es, dass Cook bekannt dafür sei, sowohl technische Produkte mit einem großen Einfluss auf Kommunikation und die Gesellschaft zu entwickeln, als auch seine Position dafür zu nutzen, eine öffentliche Position zu Themen wie Gleichberechtigung, Daten- und Umweltschutz oder auch die Rechte von Minderheiten einzunehmen. Am heutigen Abend wird ihm diese Auszeichnung nun übergeben und die Verleihung live ins Internet übertragen. Unter den weiteren Preisträgern befindet sich unter anderem ABC News Chief Global Affairs Correspondent co-anchor Martha Raddatz und Playboy-Gründer Hugh Hefner.

Das Newseum befindet sich in Washington, D.C. und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die fünf Grundrechte des ersten Zusatzartikels der amerikanischen Verfassung (Freiheit der Religion, Freiheit der Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit und Petitionsrecht) zu erklären und zu verteidigen. Hierzu bietet das Newseum eine Reihe von interaktiven Ausstellungen an, die dies greifbar machen sollen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matte am :

schön für ihn, aber dennoch falsch, wenn ich bedenke, wie oft immer noch Apps aus fragwürdigen Gründen aus dem AppStore entfernt werden. z.B. zuletzt eine App, die über US-Drohnenangriffe informierte... So viel zur freien Meinungsäußerung :-)

Jsan am :

Gemeinsam mit Hugh Hefner ....

Abcdefghi am :

quite telling...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen