Apple soll nach wie vor Touch ID auf der Vorderseite bevorzugen, Gerüchte um "unsichtbare" Frontkamera
Es ist das bekannte Ping-Pong Spiel mit den Gerüchten um ein unveröffentlichtes Apple-Produkt. Die neulich aufgetauchte erste vermeintliche Schemazeichnung für das iPhone 8 deutete darauf hin, dass Apple mit dem Gedanken spielt, den Touch ID Sensor auf die Rückseite des Geräts zu verlagern - zumindest als eine Fallback-Option, sollte die Integration in das OLED-Display tatsächlich nicht rechtzeitig gelingen. Dies "besttigt" nun auch ein Bericht der Kollegen von iDropNews, die aus Quellen beim Apple-Zulieferer Foxconn in Erfahrung gebracht haben wollen, dass Apple derzeit mit zwei Prototypen experimentiert, von denen einer eben den Touch ID Sensor auf der Rückseite und einer auf der Vorderseite haben soll. Derzeit sehe allerdings alles danach aus, als würde Apple den Sensor auch weiterhin auf der Vorderseite verbauen, auch wenn es nach wie vor Schwierigkeiten bei der Produktion gebe.
Darüber hinaus berichten die Kollegen, dass das iPhone 8 einen 4 mm breiten Rahmen rund um das 5,8" große Display aufweisen soll und als Displayglas das bereits schon mehrfach genannte, nicht komplett gekrümmte "2.5 Countered Glass" zum Einsatz kommen soll. Dasselbe Design und Material soll sich dann auch auf der Rückseite wiederfinden. Trotz des größeren Displays soll sich die Größe des Gesamtgeräts dank der schmaleren Ränder an der des iPhone 7 orientieren. Neben dem in das Display integrierten Touch ID Sensor, soll sich auch die Frontkamera unter dem Display befinden und somit "unsichtbar" werden. Praktischerweise haben die Kollegen auch gleich noch ein Designkonzept auf Basis ihrer Informationen anfertigen lassen, welche sich wie folgt präsentiert:
Wie immer sollte aber natürlich auch der aktuelle Bericht mit einer gehörigen Portion Skepsis gesehen werden. Apple befindet sich derzeit offenbar noch tief in der Experimentierphase für das iPhone 8 und viele Details sind sehr wahrscheinlich noch nicht final festgelegt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Hartmut am :
haracidffm am :
So w\344re ich bereit, von 4" auf 5.8" zu wechseln!
iSkalt am :
Marcel am :
Zu diesem Designentwurf kann ich nur sagen, dass es wieder Apple like ist. Ich hatte eben noch dran gedacht, dass in letzter Zeit mir so ein gewisser wow-Effekt bei den Produktneuvorstellungen fehlt. Versteht mich nicht falsch, dass ist kein hate-post. Im Gegenteil, ich finde die Produkte alle sehr solide. Aber das wow fehlt mir irgendwie.
Zu diesem design w\374rde ich sagen, shut up and take my money.
Ulf am :
Sonst h\344tten es einzelne Leser hier wirklich falsch verstanden....
\ud83d\ude44
Andreas Bachmaier am :
Freepeewee am :
Alles in allem ist diese Design-Studie toll ! Bin gespannt ob Apple bei der R\374ckseite wieder zum Glas \374bergeht. War schon auch schick :-)
Thedude am :
Ulf am :
Evt. Gibt es dann Anpassungsm\366glichkeiten a la iPad-Darstellung, wo alle Icons etwas lockerer angeordnet sind. Dort werden ja auch nicht gleich 80 Icons auf dem Homescreen dargestellt, obwohl dies m\366glich w\344re..
Bernd das B. am :
Deviant am :
Matthias am :
Bin ich hier eigentlich der einzige der sich ein wenig sorgen um den im Display integrierten Touch ID Sensor macht. Stellen wir uns mal vor das Ding f\344llt runter und hat einen gewaltigen Sprung im Glas (was tats\344chlich heutzutage keine Seltenheit ist), funktioniert der Sensor dann auch einwandfrei oder muss ich dann sofort das Glas austauschen lassen.
Ist kein hate aber hab mir einfach mal Gedanken \374ber dieses Thema gemacht.
Ich finde aber \374brigens die Designstudie auch super \ud83d\ude00
HarryXandeR am :
Das ist kein Hate, ich hab mir einfach nur mal Gedanken gemacht. ;-)
Deviant am :
Aber besser nicht fallen lassen. Das neue Display wird sicher recht teuer sein...