Skip to content

Apple benennt die bisherigen "iTunes Podcasts" in "Apple Podcasts" um

Ohne große Vorankündigung oder sonstiges Tamtam hat Apple heute das bislang unter dem Namen "iTunes Podcasts" firmierende Angebot in "Apple Podcasts" umbenannt. In diesem Zuge wurde dann auch direkt die zugehörige Marketing-Webseite für Podcaster aktualisiert, auf der Apple Tipps gibt, wie das neue Branding genutzt werden kann, um die Shows zu bewerben. Zudem wurde auch bereits das von Podcastern gerne genutzte (und unten zu sehende) Banner aktualisiert und trägt nun den neuen Namen "Listen on Apple Podcasts". Und last but not least wurde auch bereits der zugehörige Twitter-Account umbenannt und heißt nun ebenfalls @ApplePodcasts. Funktional hat sich allerdings sowohl innerhalb der Podcast-Sektion in iTunes, als auch in der iOS Podcasts-App nichts geändert.

Mit dem Schritt folgt Apple seinem aktuellen Ansatz, den Firmennamen vor die eigenen Produkte zu setzen, ähnlich wie man es bereits bei Apple Music, Apple Pay, der Apple Watch oder dem Apple Pencil getan hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

r. am :

Wichtiger w\344re endlich eine Apple Watch- Unterst\374tzung...

Ulf am :

Dass sie den Namensteil "pod" \374berhaupt noch verwenden. Die iPods wurden ka parktisch aufs Abstellgleis gestellt. Daher kommt jedoch der Name.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen