Skip to content

76% der US-amerikanischen Teenager besitzen ein iPhone, Interesse weiter steigend

Das Interesse der US-amerikanischen Teenager an Apple-Produkten ist auch weiterhin ungebrochen. Dies trifft vor allem auf das iPhone zu, welches nach wie vor das beliebteste Smartphone in dieser Zielgruppe ist. Dies belegt zumindest eine neue Studie der Investment-Analysten von Piper Jaffray. Demnach besitzen mit 76% über 3/4 der US-Teens ein iPhone, was einem weiteren Anstieg gegenüber den 69% aus 2016 bedeutet. Dies entspricht ebenso einem Rekord, wie die 81% der Befragten, die angeben, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein wird. Piper Jaffray führt dies auf die große Erwartungshaltung an das Jubiläums-iPhone dieses Jahres zurück.

Auch in Sachen Smartwatch wächst das Interesse der US-Teen weiter, was sich auch leicht auf die Apple Watch auswirkt. 13% der befragten Teenager planen demnach, innerhalb der nächsten sechs Monate eine Apple Watch zu kaufen, was einem leichten Anstieg gegenüber den 11% aus dem vergangenen Jahr entspricht.

Für die Studie befragte Piper Jaffray 5.500 Teenager mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren in den Vereinigten Staaten. (via MacRumors)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gs am :

Und die Eltern blechen :)

Lars am :

Ja. Apple ist in den USA stark. Aber ich bezweifle die hohe Anzahl

Leon am :

Welche Anzahl? Da sind nur Relativzahlen aufgef\374hrt. Oder meinst du, es wurden zuf\344llig nur Apple Fans gefragt?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen