Skip to content

Anzeichen verdichten sich, dass Apple die Unterstützung von 32-Bit Apps einstellt

Gerüchte, wonach Apple ab dem Herbst mit iOS 11 die Unterstützung für 32-Bit Apps einstellen wird, gibt es bereits seit einigen Wochen. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass es tatsächlich so kommen wird, immer mehr. So berichtet der bekannte Entwickler und iOS-Wühler Steven Troughton-Smith,  dass Apple in der Tat mit iOS 11 komplett auf 64-Bit setzen wird. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Apps, die nicht an die aktuelle Architektur angepasst wurden, ab dem Herbst dieses Jahres nicht mehr auf Geräten funktionieren werden, die unter iOS 11 laufen. Während Troughton-Smith eine konkrete Quelle vermissen lässt, gibt er per Twitter zu Protokoll, dass sehr deutlich zu Ohren bekommen habe, dass Apple diesen Schritt gehen wird. Letzten Endes käme dies aber ohnehin nicht großartig überraschend. Bereits mit iOS 10.3 hat Apple damit begonnen, Nutzer beim Start einer 32-Bit App darüber zu informieren, dass diese mit künftigen iOS-Versionen nicht mehr funktionieren wird und der Entwickler die App aktualisieren muss, um dies zu verhindern.

Darüber hinaus will Troughton-Smith auch erfahren haben, dass Apple wahrscheinlich mit seinen künftigen Prozessoren auch auf Seiten der Hardware keine 32-Bit Apps mehr unterstützen wird. Auf diese Weise könnte auf den kommenden A-Chips sowohl mehr Platz geschaffen, aber auch die Leistungsfähigkeit erhöht werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael am :

Logisch und l\344ngst \374berf\344llig

Apfelesser am :

Habe noch Die Sieder auf dem iPad, da kommt immer die Meldung beim Start. Echt schade wenn man eine teuer gekaufte App aufgrund des fehlenden Updates des Entwicklers nicht mehr verenden kann.

Quax am :

Leider gibt's auch nicht f\374r alle Apps einen angenehmen Ersatz. \ud83d\ude15

Anonym am :

Ja super Idee. Am besten f\374r jede iOS Version ein IPAD kaufen.... \ud83d\ude48

Abcdefghi am :

Ich hoffe du gehst mit den XP Kisten nicht mehr online, weil dann kannst Du Deine Daten und Dein Geld gleich dem n\344chsten G\344ngster vor Deinem Haus in die Hand dr\374cken...

Daniel am :

Mal ehrlich. Als damals von Windows 95 auf XP gewechselt worden ist haben etliche 5\u20ac W\374hltischspiele nicht mehr funktioniert. Da hat keiner eine Tr\344ne nachgeweint.

Reiner am :

Die App Musik Journal benutze ich t\344glich 30-60 Minuten. Es gibt daf\374r keine Alternative.
Das letzte Update ist von 2013 und die App wird immer noch f\374r \u20ac6.99 verkauft!
Wohl dem, der ein zweites iPad hat.

Ron am :

Versuch es doch mal mit "promusica".

Reiner am :

Danke. Werde es mal testen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen