Skip to content

Details zum neuen iPod nano

Zumindest er hielt, was man sich von ihm versprach. Der neue iPod nano hat tatsächlich eine Kamera spendiert bekommen und darüber hinaus sogar noch ein FM Radio und einen Schrittzähler. Inzwischen hat Apple auch seine Webseiten aktualisiert und stellt die neuen Funktionen des iPod nano der fünften Generation ins Rampenlicht. Hier kann man sich unter anderem auch Demo-Videos anschauen, die mit der im neuen nano enthaltenen Kamera aufgenommenen wurden. Bei der Keynote nicht erwähnt wurden zudem die 15 verschiedenen Videoeffekte wie Sepia, Schwarzweiß, Röntgen, Filmkörnung und Wärmebild, die in Echtzeit auf die Videoaufzeichnung angewendet werden können. (via iFun) Darüber hinaus weiß auch das neue, integrierte FM Radio inklusive der Funktion Live-Pause zu überzeugen. Muss man den Radiogenuss einmal unterbrechen, kann man auf dem nano bis zu 15 Minuten in die Vergangenheit wandern und sich den aufgezeichneten Teil anschließend anhören. Auch das Nike+ Interface wurde überarbeitet und nun zudem von einem Schrittzähler unterstützt. Insgesamt wurde der nano, der ja auch nach wie vor der beliebteste iPod ist, also mit den meisten Neuerungen bedacht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rob am :

Ist der Nano tatsächlich der beliebteste; spricht der meistverkaufte iPod? Gibt es da genaue Zahlen? Würde mich brennend interessieren.

Flo am :

Zumindest wird er von Apple so betitelt, wenngleich ihm der touch auf kurz oder lang sicherlich den Rang ablaufen wird. Allerdings hat der nano ja auch einen gewissen Vorsprung, weil es ihn schon länger gibt.

Rhaegar am :

Ich bin mal gespannt, ob diese Features wie FM-Radio und Videoeffekte ihren Weg auch auf das iPhone finden werden. War ja auch beim Touch (Nike + iPod) und beim Shuffle (VoiceOver) schon so, dass für neue Features quasi erstmal auf anderen Geräten ein Testlauf stattfand, bevor sie dann auch ihren Weg auf das iPhone fanden.

Flo am :

Interessante Idee! Könnte ich mir gut vorstellen, zumal der Chipsatz im iPhone das FM-Radio grundsätzlich unterstützen würde...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen