Skip to content

Analyst erwartet Mobilfunk-Chip in der nächsten Apple Watch

Es sind mal wieder die lieben Quellen aus der Zuliefererkette, die als Anhaltspunkt für das nächste Gerücht rund um die für den Herbst erwartete dritte Generation der Apple Watch dienen. Auf dieser Basis erwartet der Susquehanna Financial Group Analyst Christopher Rolland (via Barron's), dass die Apple Watch Series 3 über einen Mobilfunkchip verfügen könnte, ein Feature welches schon seit langer Zeit gemunkelt und von vielen Nutzern auch erhofft wird. Gemäß den aktuellen Standards soll es sich dabei natürlich um LTE handeln und Apple könnte auf seine bereits gesammelten Erfahrungen mit einer fest verbauten SIM (Stichwort Apple-SIM) zurückgreifen. Unklar ist allerdings, was eine solche Konnektivität für einen Einfluss auf die (ohnehin schon recht knapp bemessene) Akkulaufzeit der Apple Watch haben würde.

Durch die Mobilfunkanbindung wäre es der Apple Watch nicht nur möglich, unabhängig von einem iPhone auch eigenständig Datenverbindungen ins Internet aufzubauen (beispielsweise für das Streamen von Titeln über Apple Music), sondern auch Telefongespräche zu führen. Hierbei soll Apple dem Bericht zufolge vor allem auf die Kombination mit den AirPods setzen, über die dann die Anrufe per kabelloser Verbindung geführt werden können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Max am :

Um \374ber AirPods telefonieren zu k\366nnen, sollte aber erstmal die Kopplung zwischen AirPods und Apple Watch reibungsloser laufen, wenn das IPhone nicht in der N\344he ist.
Die ist n\344mlich eine Qual, welche ich vier mal die Woche im Fitnessstudio durchlaufen muss, wenn das iPhone am Eingang im Schlie\337fach liegt.

Thedude am :

Ich \374berlege mir erstmal eine Series 2 zu holen

Magadan am :

War eine abzusehende Entwicklung, ich denke aber auch, dass wir mit einer Watch Plus bzw einer weiteren Gr\366\337e neben 38 und 42 mm rechnen k\366nnen.

Carsten am :

Also ich hab die Series 2 und ben\366tige keine Watch mit eigener SIM. Mein Akku h\344lt trotz Sport 2 Tage und das ist mir viel wichtiger, als diese eigene SIM.

Kosta(s) am :

F\374r mich auch nicht.
Klar telefonieren k\366nnen und schnell eine Antwort zu schreiben ok gut. Aber das
iPhone komplett zuhause lassen. N\366 kann mir nicht vorstellen. Ist auch kein Ersatz eher Zusatz zum iPhone.
Zum joggen vielleicht ganz gut das es GPS hat.
Ey vielleicht wenn ich umkippe und iPhone liegt zuhause.
Bei Radtouren habe ich definitiv ein Handy mit

Matthias am :

Ich bin mit der Serie 1 auch super zufrieden. Und im Endeffekt w\344re es schon toll damit telefonieren zu k\366nnen, daf\374r funktioniert Siri zu unzuverl\344ssig. Und dann br\344uchte man Bluetooth Kopfh\366rer, die Uhr hoch zu halten macht keinen Sinn.
Das ist Sicher die Zukunft, dass sich das in Richtung kleiner entwickelt, dass man erreichbar ist. Aber im Moment br\344uchte ich es nicht. 1 Ger\344t das
Online gehen kann gen\374gt mir und das wird vernetzt. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen