Skip to content

Ming-Chi Kuo sieht iPhone 8 stärker als das kommende Samsung Galaxy S8

Zugegeben, es hat immer ein gewisses G'schmäckle, wenn auf einem Apple-Blog negative Artikel zur Konkurrenz geschrieben werden. Da die aktuellen Äußerungen des bekannten KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo aber auch direkt das diesjährige Jubiläums-iPhone betreffen, werde ich zumindest kurz darauf eingehen. Kuo kümmerte sich an diesem Wochenende eingehend um das in Kürze erscheinende Samsung Galaxy S8, mit dem der Apple-Konkurrent das mit dem Akku-Debakel um das Galaxy Note S7 verlorengegangene Vertrauen der Nutzer zurückgewinnen will. Der Analyst erwartet hier jedoch eine deutlich geringere Nachfrage als ursprünglich beim Galaxy S7 im vergangenen Jahr. Dies soll zum einen an dem angesprochenen, verlorengegangenen Vertrauen der Nutzer liegen, zum anderen aber auch an der starken Konkurrenz, die in diesem Jahr von Apple zu erwarten ist.

Kur zufolge verfügt das Galaxy S8 über nicht genügend Neuerungen und Innovationen, die es vom im Herbst erwarteten iPhone 8, oder wie auch immer das Gerät heißen wird, abheben kann. Aus diesem Grund gibt Kuo seinen Investoren auch den Tipp, lieber auf Apple und dessen Zuliefererkette zu setzen, als auf Samsungs Handysparte, die in diesem Jahr nur für einen geringen Aufschwung bei ihren Zulieferern sorgen soll. Das Samsung Galaxy S8 wird aller Wahrscheinlichkeit auf einem Event am 29. März der Weltöffentlichkeit präsentiert. (via 9to5Mac)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Fraglich ist es dabei doch, ob es sinnvoll ist, neben dem neuen iPhone 8 die vierte Ausgabe des iPhone 6, n\344mlich das iPhone 7s zu ver\366ffentlichen.
Welche Funktion soll es im Gef\374he mit dem iPhone 8, dem iPhone 7 (als g\374nstigeres Vorjahresmodell) und dem SE (als preiswerter Einstieg) haben?

Dann m\374sste Apple das iPhone 7 im Herbst ganz aus dem Programm nehmen, das neue 7s aber zum g\374nstigeren Vorjahrespreis verkaufen?
Dann k\366nnten sie sich das 7s gleich ganz sparen und das 7er als Vorjahresmodell verticken.

So ganz kann ich diese Modellvielfalt nicht mehr nachvollziehen.

Leon am :

Ne, nach Apple Logik wird das 7er beendet, 7s zum normalen bisherigen "Neupreis" verkauft, und das 8er wird nochmal teurer. Siehe iPad Pro

Micky am :

Wayne...

Matte am :

Ist es wirklich so, dass Samsung und Apple konkurrieren? Aufm Papier sicherlich, bei Smartphone-Erstkäufern sicherlich auch. Aber man hört immer öfter, der Markt sei langsam gesättigt. Jeder der schon (teils jahrelang) ein iPhone oder Android-Phone mit passenden Apps usw. besitzt, wird doch nicht jedes Jahr neu überlegen, ob er die komplette OS-Umgebung mit etwaigem Zubehör wechselt, nur weil das Konkurrenzgerät mehr bietet.
.

Active am :

Muss man f\374r die Erkenntnis Analyst sein? \ud83d\ude33
Na dann mach ich das auch.

Also wenn das neue Samsung wieder brennen sollte, dann wird es wahrscheinlich keiner kaufen. Es sei denn er braucht ein teures Feuerzeug. Dann vielleicht wahrscheinlich oder doch ja nicht....
\ud83d\ude02

Claus am :

Offensichtlich: Bei dieser gigantischen Erwartungshaltung kann das iPhone 8 nur entt\344uschen, egal wie gut es am Ende wird.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen