Skip to content

Display des Jubiläums-iPhone ist wohl weniger stark gebogen als angenommen

Nimmt man alle Gerüchte zusammen, zeichnet sich inzwischen ein einigermaßen klares Bild von dem, was sich im Herbst als, wie auch immer benanntes, Jubiläums-iPhone präsentieren wird. Eines der als gesetzt geltenden Features war dabei monatelang das neue 5,8" große OLED-Display, welches größtenteils ohne Rahmen und damit auch ohen Homebutton auskommen soll. Ein weiteres Merkmal war dabei, dass dieses gebogen sein sollte, allerdings weisen immer mehr Gerüchte inzwischen doch darauf hin, dass Apple weiterhin ein in großen Teilen flaches Display nutzen wird, welches an den Rändern lediglich leicht gebogen ist. In weiten Teilen entspräche dies dem Display-Design, welches Apple bereits seit dem iPhone 6 nutzt. Dies betont aktuell auch noch einmal auf Basis von Informationen aus Apples Zuliefererkette der IHS Markit Analyst Wayne Lamgegenüber den Kollegen von MacRumors mit den Worten: "We anticipate Apple will adopt a flat implementation of OLED design on their special iPhone model, which is analogous to the current 2.5D glass design."

Darüber hinaus erwartet der Analyst einen Trend im Jahr 2017, der in Richtung relativ langgezogener Displays geht, die sich in einem Verhältnis von 2:1 bewegen, also doppelt so hoch wie breit sind. Als Beispiel wird dabei das 5,7" Displayformat des LG G6 oder auch das Samsung Galaxy S8 genannt. Dabei soll durch eine entsprechend platzierte Nutzfläche des Gesamtdisplays dennoch die ergonomische Benutzbarkeit mit der menschlichen Hand gewahrt bleiben.

Auch der renommierte KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo und die Marktanalysten von TrendForce hatten kürzlich berichtet, dass Apple beim Jubiläums-iPhone auf ein 2.5D-Display anstelle des stärker gebogenen 3D-Displays setzen wird.

Trackbacks

www.prepaidkarte-24.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

www.prepaidkarte-24.de - finden Sie die beste Prepaid-Karte! am : Die Congstar Prepaid Karte – Erfahrungen, Netz, Tarifdetails und LTE

Vorschau anzeigen
Die  Congstar Prepaid Karte – Erfahrungen, Netz, Tarifdetails und LTE – Die Tochtergesellschaft von der Deutschen Telekom AG, Congstar, wurde am 11. November 2004 gegründet. Zunächst lag der Schwerpunkt bei dem Vertrieb von Internet-Zugängen. Seit 2007…

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Esther am :

Curved Displays sind auf dem TV-Markt auf dem R\374ckzug, das Edge-Modell von Samsung hat sich als zwar h\374bsch, aber unpraktisch erwiesen und so weiter. Also ich bin froh, wenn das iPhone flach wie 'ne Flunder bleibt. Curved, egal in welcher Form, ist doch immer nur ein Marketinggag.

Kentaurus am :

Gut zu lesen. Ich will auch kein curved display. Wozu?! Ich sehe da keine Vorteile. Und wenn ich ein Ger\344t von mehr als 1000 Euro benutze, m\366chte ich doch noch gerne die M\366glichkeit haben es durch ein case zu sch\374tzen.

Ulf am :

Aber der Formfaktor, es noch l\344nger als breit zu machen, ist doch irgendwie bl\366d. Vom iPhone 4 zum 5 wurde es l\344nglicher. Mit dem iPhone 6 noch l\344nglicher. Und mit dem 8er noch l\344nglicher? Das w\344re bl\366d.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen