Skip to content

Auf einmal soll alles anders sein: Neue Gerüchte um das diesjährige Jubiläums-iPhone

Bislang war alles recht vertraut: Die neuen iPhones sollen erneut im September vorgestellt werden, genau wie auch in den vergangenen Jahren. Neu sollte in diesem Jahr lediglich das Jubiläums-iPhone werden - aus Anlass des zehnten Jahrestages seit der Vorstellung des ersten Modells. Hier sollten dann verschiedene neue Technologien zum Einsatz kommen, wie ein 5,8" großes OLED-Display, eine revolutionäre Front-Kamera, ein vorne und hinten aus Glas bestehendes Gehäuse, einen stärkeren Akku und diverse weitere kleine Neuerungen. Als Name waren bislang die beiden Varianten iPhone 8 oder iPhone X und als Preis irgendetwas über 1.000,- US-Dollar im Gespräch. Nun wefen jedoch die japanischen Kollegen von MacOtakara all dies über den Haufen.

Als neuen Namen bringen die Kollegen dabei die Bezeichnung "iPhone Edition" ins Spiel. Hierdurch möchte Apple zum einen auf die Exklusivität, zum anderne auf den dadurch höheren Preis hinweisen, wie man dies bereits bei der "Apple Watch Edition" getan hatte. Laut MacOtakara testet Apple nach wie vor verschiedene Prototypen für das Gerät, die über unterschiedliche Features verfügen. Einige dieser Prototypen sollen statt des erwarteten AMOLED-Display auch über traditionelle LCD-Displays verfügen. In Sachen Gehäuse soll Apple bei den Prototypen sowohl Glas, als auch Aluminium und weißes Keramik testen. Hierbei sollen vor allem Überlegungen eine Rolle spielen, welches Material man zuverlässig in der Massenproduktion einsetzen kann.

Dem Bericht zufolge seien bislang erst drei Neuerungen von Apple festgelegt: Die 5,8"-Displaygröße, kabelloses Laden und die vom iPhone 7 Plus bekannte Dual Lens Kamera. Und auch in Sachen Verfügbarkeit zeichnen die Japaner ein neues Bild. Während das iPhone 7s und iPhone 7s Plus wohl erneut im September auf den Markt kommen, könnte das zeitgleich vorgestellte iPhone Edition erst "deutlich" später auf den Markt kommen. Auch hier gilt allerdings, dass es sich momentan natürlich um nichts als Spekulationen handelt, die auch in den vergangenen Jahren stets diskutiert wurden. Auf den Markt gekommen sind die neuen iPhones dann aber letztlich doch immer wie erwartet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Walle am :

Wie MacOtakara die Lage zum n\344chsten iPhone einsch\344tzt, ist in etwa so berichtenswert wie ein Botox-Dementi von Costa Cordalis.

Schibbi am :

Hahahaha made my day

TeknoNudel am :

Costa Cordalis hat niemals Botox verwendet! NIEMALS! \ud83d\udc4c\ud83c\udfff

Alf am :

Das stimmt! Nur Arschfett

Pasfield am :

\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude0a\ud83d\udc4d\ud83c\udffbsehr gut

Ralf Bernhardt L\374beck am :

Fake News!

Ralf Bernhardt L\374beck am :

...also das mit Costa Cordalis!

Kosta(s) am :

Hast du es immer noch nicht verstanden? Nee nee.
Es sind Alternative FAKTEN

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen