Skip to content

Apples neuer Campus hört auf den Namen "Apple Park" und geht im April in Betrieb

Nun hat das Kind also einen Namen. Per Pressemitteilung hat Apple heute bekanntgegeben, dass der bislang unter dem Namen "Apple Campus 2" oder Apple UFO" geführte Neubau auf dem ehemaligen HP-Gelände in Cupertino offiziell auf den Namen "Apple Park" hören wird. Die ersten Mitarbeiter sollen ihre neue Heimat im April dieses Jahres beziehen. Der komplette Ein- und Umzug der insgesamt 12.000 Mitarbeiter in die neuen Büroräume wird über ein halbes Jahr dauern. Die Arbeiten an kleineren Nebengebäuden und der landschaftlichen gestaltung sollen noch bis in den Sommer andauern.

Das 1.000 Personen fassende unterirdische Auditorium, in dem künftig wohl die meisten Apple-Events und Produktvorstellungen abgehalten werden, wird zu Ehren des legendären Apple-Gründers den Namen "Steve Jobs Theater" tragen. Das Auditorim gehört zu den Gebäuden, die später im Jahr eröffnet werden und befindet sich an einem der hächsten Punkte des Apple Park mit einem wunderschönen Ausblick über die umgebenden Wiesen und das UFO-förmige Hauptgebäude.

Apple CEO Tim Cook wird in der Pressemitteilung mit den Worten zitiert:

"Steves Visionen für Apple reichten weit über seine Zeit mit uns hinaus. Seine Absicht war es, Apple Park zur Heimat der Innovation für kommende Generationen werden zu lassen. Die Arbeitsräume und Parkanlagen sind so konzipiert, dass sie unsere Teams begeistern werden und zusätzlich die Umwelt davon profitiert. Wir haben eines der weltweit energieeffizientesten Gebäude verwirklicht und der Campus wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben."

Die Pressemitteilung enthält auch verschiedene Hochglanzfoto und Informationen über das geplante Besucherzentrum, welches neben einem kompletten Apple Store auch ein Cafe beherbergen wird und komplett für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... Alles über Apple und Gadgets am : Neues Drohnenvideo zeigt diverse Details des Apple Park

Vorschau anzeigen
Zwei Wochen nachdem Apple seine Pläne für den Apple Park öffentlich konkretisiert hat, ist nun mal wieder ein neues Drohnen-Video aufgetaucht, welches den aktuellen Fortschritt auf dem nur noch bedingt als Baustelle zu bezeichnenden Gelände in Cupertino z

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marc am :

iPark w\344re auch nicht schlecht gewesen, aber vielleicht heisst so schon der Parkplatz. \ud83d\ude09

Anonym am :

Ich sch\344tze das i werden wir in neuen Apple Produkten nicht mehr sehen. Stattdessen h\344ngt Cook nun \374berall ein Apple davor.

- Apple Watch
- Apple Pay
- Apple Music
- etc.

Sascha am :

In dem Video ist gar kein Ton \ud83d\ude14

Goma am :

Ich habe einen Ton.

Bernd am :

Apple Orchard

H\344tte mir besser gefallen...

Max am :

Was passiert dann eigentlich mit der alten firmenzentrale? \ud83d\ude01

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen