Neue Entwicklungen schüren erneut Hoffnung auf Deutschland-Start von Apple Pay
Im vergangenen Herbst sorgten Berichte für Aufsehen, dass Apple verschiedene Support-Dokumente zu Apple Pay auch in deutscher Sprache auf seinen Webseiten veröffentlicht hat. Dies führte unweigerlich zu der leisen Hoffnung, dass der mobile Bezahldienst noch Ende 2016 in Deutschland verfügbar gemacht werden könnte. In eine ähnliche Richtung könnte die aktuelle Entwicklung gehen. Die Kollegen von iMagazine haben nun nämlich neue Hinweise gesichtet, die erneut auf einen hoffentlich baldigen Start von Apple Pay in Deutschland und auch in Italien hindeuten könnten. Eine neue "Informationen zu Apple Pay"-Webseite enthält nun sogar Screenshots der Apple Pay Nutzung in einer bestimmten Stadt des Landes, in unserem Fall in Frankfurt. Auch die Webseite, auf der Apple die mit Apple Pay kompatiblen Banken listet, wurde inzwischen auf Deutsch übersetzt, auch wenn nach wie vor keine deutschen Banken dort auftauchen.
Erneut kommen diese Entwicklungen in einem recht engen zeitlichen Zusammenhang mit dem für März erwarteten Event, das grundsätzlich natürlich eine passende Bühne für die Ankündigung des Starts von Apple Pay in weiteren Ländern bieten würde. Dennoch würde ich noch nicht allzu euphorisch sein, bis Apple tatsächlich eine offizielle Ankündigung ausgibt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Mario am :
Somaro am :
Man kann Apple viele Sachen vorwerfen, aber ihre Programme sind nutzerfreundlich, die Abrechnung ist klar und simpel und die Services sind sicher.
Thedude am :
Fred am :