[Gadget-Watch] Speck Presidio-Cases für iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Was die Maße des iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus betrifft, hat sich gegen der Vorgänger-Generation nichts verändert. Dies führt unter anderem dazu, dass beispielsweise Kfz-Halterungen, die bereits mit dem iPhone 6/s und iPhone 6/s Plus genutzt wurden, auch weiterhin hervorragend funktionieren. Bei Schutzhüllen stellt allerdings vor allem die bei beiden Modellen nun größere Kamera auf der Rückseite ein Problem dar, da die meisten Aussparungen hierfür zu klein sein dürften. Verzichten muss man auf eine entsprechende Schutzhülle dennoch nicht, denn selbstverständlich sind inzwischen auch alle namhaften Hüllenanbieter (wie unter anderem hier vorgestellt) mit ihren angepassten Produkten am Markt vertreten. Hierzu zählt zweifelsohne auch der US-amerikanische Hersteller Speck, der seine Presidio-Cases (ab € 21,99 bei Amazon) inzwischen auch in Deutschland anbietet.
Dabei bringt der Hersteller neue Materialien zum Einsatz, denen man den Namen "Impactium" verliehen hat und die das iPhone nun noch besser schützen sollen. Hierbei handelt es sich um einen mit Luftpolstern durchsetzten Kunststoff, der von einer Polykarbonat-Schicht eingefasst ist. Auf diese Weise soll das darin verstaute iPhone Stürze aus bis zu drei Metern Höhe unbeschadet überstehen. Trotz dieses guten Schutzes konnte man die Hüllen durch das neue Material gegenüber dem Vorgängermodell um 20% in ihrer Stärke reduzieren.
Die Speck Presidio-Cases können in unterschiedlichen Desgins und Farben über den folgenden Link zum Preis ab € 21,99 bei Amazon bestellt werden: Speck Presidio
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Tommy am :
Schmack am :