[iOS] AppStore Perlen Spezial: Pokémon Go nun auch in Österreich und der Schweiz
Des allgemeinen Interesses halber am Samstagnachmittag noch ein Hinweis für unsere südlichen Nachbarn. Seit heute ist der Hype des Sommers, Pokémon Go auch im österreichischen und im schweizer AppStore kostenlos zum Download verfügbar. In einer Mischung aus Geocaching und Augmented Reality Elementen begibt sich mit dem iPhone in der Hand also in die augmentierte Realität und sucht in der Umgebung nach wilden Pokémon. Dabei orientiert man sich teilweise an der natürlichen Umgebung dieser kleinen Drachen-Tierchen, so dass Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auftauchen. Hat man ein Pokémon entdeckt, kann man es fangen, indem man mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. Diese findet man unter anderem an POIs auf der ganzen Welt. Mit den eigenen gefangenen Pokémon kann man dann in sogenannten Gyms gegen die Pokémon anderer Spieler auf der ganzen Welt antreten. Und damit nun frohes Pokémon-Jagen auch in Österreich und der Schweiz!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jimbo am :
Chris am :
Michael am :
Und google weiss alles von dir
Chris am :
r1xX am :
TreCool8992 am :
Maik am :
Aber whatsapp und Facebook nutzen. Genauso Schwachsinn...
Anonym am :
Anonym am :
Andi am :
Mir sind 25 Leute begegnet in insgesamt 5 Gruppen. Am Friedhof haben dann alleine davon 15 Leute gestanden weil dort etwas "geleuchtet" hat auf der Karte \ud83d\ude02.
Ich bin 37 Jahre alt. Musste mal wissen was die Jungmannschaft so alles spielt \ud83d\ude1c.
War aber schon irgendwie peinlich die Aktion \ud83d\ude1c.
War sehr begeistert von den POI's. Bei einem dachte ich sowas gibt es doch nicht bei uns im Ort, dann war das lediglich ein H\344uschen aus Pappe das vor der Schule stand. Selbst das war im Game drinnen.