Skip to content

Microsoft Office für das iPad soll am 27. März erscheinen

Die Kollegen von The Verge sind eigentlich nicht dafür bekannt, nur der Aufmerksamkeit wegen Gerüchte in die Welt zu setzen. Insofern ist ihrem aktuellen Bericht also durchaus Aufmerksamkeit zu schenken. Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, wonach Microsoft seine Office-Version für das iPad bereits fertiggestellt haben soll und eigentlich nur noch das Go vom neuen CEO Satya Nadella fehlt, um die App live zu schalten. Dieses soll nun am 27. März erfolgen. Offenbar möchte Microsoft hierfür sogar extra ein Medien-Event anberaumen. Dabei könnten dann auch weitere Informationen zum ebenfalls noch für das Frühjahr erwartete Office für Mac bekannt gegeben werden. Den Informationen der Kollegen zufolge soll Office für das iPad Word, Excel, PowerPoint und OneNote beinhalten und sich vom Konzept her an der bereits erhältlichen iPhone-Version orientieren. Das bedeutet, dass für die Nutzung wohl ein ab € 99,- im Jahr erhältliches Office-365-Abo benötigt wird. Ist man im Besitz eines solchen, steht einem die komplette Pallette von Erstellungs- und Bearbeitungswerkzeugen für Word, PowerPoint und Excel zur Verfügung.

Unterdessen hat der Twitter user @rgonzalezagui einen vermeintlichen Screenshot von Office für das iPad veröffentlicht, welcher angeblich von einem Microsoft-Mitarbeiter stammen soll. Viel zu sehen gibt es darauf nicht, er "bestätigt" aber immerhin die weiter oben angesprochenen Inhalte.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wiesodenn am :

99 jedesJahr? Ham die Lack gesoffen?

xtr-max am :

"Ham die Lack gesoffen?"
Ich kann nicht mehr, ich lieg flach.
Aber ja, sehr wahrscheinlich.

Johannes am :

JA. Aber schon immer.

Ahmet am :

Es wird genügend Leute geben, die sich das holen werden. Nachdem die aber merken, dass es wirklich zu teuer ist für 99 € im Jahr vor allem für den Otto Normal Verbraucher, werden die Preise bestimmt gesenkt.

FloJobs am :

Lustig, dass gerade Apple Fanboys die Preisgestaltung von M$ kritisieren. Ich sage nur iPhone 5C... ROFL!!

phpART am :

@FloJobs Wenn du meinst, dass Alle, die hier kommentieren, Apple-Fanboys sind, bist du 1. auch einer und 2. hier nicht willkommen. Hab schon genug von deinen Kommentaren gelesen. Nie schreibst du was konstruktives!

Kai am :

Wer braucht das Zeug denn noch, gibt genug kostenlose Alternativen für jedes System!

Yves am :

Pages ftw.

Anonym am :

Microschrott liebt es Flops zu produzieren - der Name ist Programm ! Wer dafür dann auch noch bezahlt - dem ist ohnehin nicht zu helfen :)

Gernot am :

Kann ich mich nur anschließen! :-)

Michael am :

Wer das kauft ist dumm

Loopzone reloaded! am :

Selbst wenn es kostenlos wäre, würde niemals ein Microsoft-Produkt den Weg auf eines meiner iOS oder OS X Geräte finden. Das hat da schlicht und ergreifend nichts drauf zu suchen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.

Unterm Strich ist es schon fast lächerlich, wie MS krampfhaft versucht, an Apple-Lösungen mit zuverdienen. Vor ein paar Jahren wäre das vielleicht auch noch gelungen, aber heute nach vielen Jahren ohne MS hat jeder seine (meist kostenlose) Alternative doch gefunden. Dank Pages & Co empfinde ich ein Office auf iOS daher einfach nur überflüssig.

Chris am :

Fur mich als Apple-Fan (allerdings sicher kein Boy) wäre Office eine weitere, echte Bereicherung auf meinem iPad. Die ganzen anderen Lösungen - Pages eingeschlossen - kriegen es einfach nicht hin, Office-Dokumente fehlerfrei darzustellen und bearbeiten zu können. Und darauf bin ich beruflich angewiesen.

Der Schrott, den MS da bisher für das iPhone produziert hat, ist allerdings auch nicht besser. Wenn die iPad-Variante auf dem Niveau bleibt, kann man es wohl erstmal vergessen.

Unilife am :

Und da muss es erst die bevorstehende Feuertaufe bestehen. Unter einen iPad IV., besser Air, wird's wohl nichts werden. Wer den Krampf mal auf dem Surface Pro gesehen hat, bleibt lieber beim Laptop oder gleich beim Desktop.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen