Amazon Instant Video ist nun Teil vom Amazon Prime
Wie bereits gestern vermeldet, hat Amazon heute in Deutschland die Umstellung seines Prime-Angebots vollzogen und seinen Video-Dienst namens "Amazon Instant Video" integriert. Was auf den ersten Blick eine recht simple Umstellung ist, sorgt hier und da dann doch für ein bisschen Verwirrung. Das bislang hierzulande unter der Marke "Lovefilm" vertriebene Video-Streamingangebot bekommt nun den oben genannten neuen Namen. Lovefilm bleibt jedoch weiterhin erhalten, kehrt jedoch zu seinen Wurzeln zurück und beinhaltet nun wieder ausschließlich den postalischen Versand von DVDs und Blu-Rays. Ist man im Besitz einer Amazon-Prime-Mitlgiedschaft, kann man seit heute nun auch ohne weitere Kosten auf das ca. 12.000 Filme und Serienepisoden umfassende Angebot von Amazon Instant Video zugreifen. Dies geschieht wahlweise über die entsprechenden Apps für iOS und Android, Kindle Fire HD, Smart TVs und Spielekonsolen oder über den Browser vom Rechner aus. Hier wird allerdings das Microsoft Silverlight-Plugin benötigt. Manche Filme und Serien lassen sich zudem auf dem Amazon Kindle Fire HD und dem Kindle Fire HDX für die Offline-Nutzung herunterladen. Am Mac können derzeit leider keine HD-Filme konsumiert werden.
Amazon stellt in Deutschland, warum auch immer, anders als in anderen Ländern keine separate App für das Videostreaming bereit. Dies geschieht stattdessen nun über die Amazon / LOVEFiLM App (kostenlos im AppStore). Für die Bestellung von per Post zugesendeten Film-Datenträgern ist nun die App LOVEFiLM per Post (kostenlos im AppStore) zuständig. Teilnehmer von Amazon Prime erhalten den Zugriff auf Prime Instant Video ab sofort automatisch. Der neue Preis in Höhe von € 49,- (€ 24,- für Studenten) wird erst bei der nächsten Vertragsverlängerung fällig, so dass man den Dienst bis dahin quasi testen kann. Eine getrennte Buchung von Amazon Prime ist jedoch nicht mehr möglich.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Neo am :
Ainairos am :
Andy am :
TreCool8992 am :
MW am :
Das Angebot ist echt bescheiden.
TopTitel soll man dann für viel Geld kaufen und sind nur für wenige Endgeräte in HD verfügbar.
Das Disc Ausleih Modell:
Titel ab 18 Jahren werden nur noch mit Ausweis und Unterschrift vom Briefträger weitergegeben. Vorher hat man eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben (nicht kostenlos) und alle 18 er Titel landeten in meinem Briefkasten. Für mich ein drastischer Rückschritt!
Ich hoffe nur, dass sich da noch was ändert.
Matthias am :
esci am :
matthias am :
Eine sofortige Kündigung konnte der hauptbenutzer nicht durchführen und ich konnte am Samstag nicht neu abschließen.
Aber danke für den Hinweis.
Jay am :
Damit ist für mich Amazon Prime erledigt!
Anonym am :
Elo am :
Johannes am :
Herri am :
Also aufgepasst.
Thorsten Hindermann am :
Anonym am :
Wenn das wirklich so sein sollte ist das ja wohl ein Witz und Prime wird nach x Jahren gekündigt.
Theo am :
Lars am :
Abraxx am :
- marginales und nur altes Angebot verglichen mit den Konkurrenten
- vieles nicht mehr in HD verfügbar
- keine Originalvertonung
- nur mit recht wenigen Geräten abspielbar, gar kompatibel
Für mich bietet Prime keine ausreichende Leistung mehr zu diesem Preis, selbst 20Eur extra sind für dieses schlechte Film Angebot noch zu teuer.
Mich animiert es demnächst halt wieder verschiedene Produkte bei anderen Online Plattformen zu bestellen, auf die 1-2 Tage schnellere Lieferung verzichte ich dann.
Volker am :
olemax am :