Microsoft startet neuen Mail-Serverice unter Outlook.com
Apple hat gerade seine Umstellung von MobileMe auf iCloud abgeschlossen, den Dienst damit kostenlos gemacht und auch damit begonnen, an Entwickler erste @iCloud.com E-Mail Adressen auszugeben. Nun zieht Microsoft nach und verpasst seinem in die Jahre gekommenen Hotmail-Dienst einen neuen Farbanstrich inkl. neuem Namen. Der neue E-Mail-Dienst hört auf den Namen Outlook.com, ist weiterhin kostenlos und löst wie gesagt das 1996 gegründete
Hotmail ab. Offiziell befindet sich der Dienst zwar momentan in einer öffentlichen
Beta, die Nutzbarkeit ist jedoch bereits gegeben. So können Hotmail-Bestandskunden ihre Konten bereits umziehen und auch Neuregistrierungen sind bereits möglich. Unter Umständen ist das also DIE Gelegenheit, sich eine schöne neue E-Mail Adresse zuzulegen. Denn bei der Namensvergabe gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Outlook.com kommt im neuen, inzwischen schon fast gewohnten und an das Metro-UI angelehnten Design, erweitert den Leistungsumfang und ist wohl in erster Linie als Angriff auf das Google-Angebot Gmail gedacht. Auf dem iPhone steht der Dienst in einer angepassten Version über die Webseite zur Verfügung. In der Mail-App lässt sich Outlook.com nach wie vor komfortabel über die Hotmail-Voreinstellungen konfigurieren. Möchte man von Microsofts ActiveSync-Protokoll und damit auch von Push-Mail profitieren, richtet man das Outlook.com-Konto einfach über die Voreinstellungen von Microsoft Exchange ein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
daniel am :
Franz am :
Andreas am :
Was gebe ich da bei der Konfiguration als Serveradresse an? Danach frägt nämlich OSX...
Flo am :
Flo am :
Alex am :
Flo am :
Alex am :
Sven am :
Alex am :
seltsam...
Marco am :
Larso am :
Wie soll das gehen.
resource am :