Heute Abend kommt das neue iPad

Das neue iPad wird kommen, soviel ist sicher. Und es wird auch ein hochauflösendes Display haben, wewegen ich mich mit dem Namen "iPad HD" durchaus anfreunden könnte. In Sachen Speicherkapazität, Modell-Auswahl und Preisen wird sich gegenüber dem iPad 2 nichts verändern. Möglich ist allerdings nach wie vor eine LTE-Variante des iPad. Zudem dürfte es wohl erneut eine neue Hülle von Apple geben. Vermutlich wird dabei das Smart Cover mit einem Rückseitenschutz kombiniert.
Die ersten Geräte dürften wohl am Freitag in einer Woche, also am 16. März über die Ladentische gehen, zumindest in den USA. Eventuell auch schon in weiteren Kernmärkten, zu denen auch Deutschland gehört. Möglich ist hier aber auch ein Start eine Woche später, also am 23. März. Ich könnte mir dabei durchaus eine Vorbestellphase vorstellen, die bereits am kommenden Freitag, also übermorgen beginnt.
Apple TV
Auch ein neues Apple TV gilt als einigermaßen gesichert. Dieses dürfte dann erstmals 1080p Full-HD Filme wiedergeben. Bei der Bauform wird sich Apple wohl am aktuellen Gerät orientieren, wenngleich ich persönlich lieber eine Festplatte im Gerät habe und mich deswegen auch noch nicht von der ersten Generation trennen konnte. Namensmäßig könnte das Gerät dann im Gleichschritt mit dem iPad marschieren und auf den Namen "Apple TV HD" hören. Ähnlich wie beim iPad dürfte auch das Apple TV bei einem Preis von € 119,- verweilen.
iOS 5.1
Full-HD Filme im iTunes Store
Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal die bereits bekannten Worte in eigener Sache loswerden. Vor jeder Apple-Ankündigung sprießen die Gerüchte naturgemäß nur so aus dem Boden, was in den vergangenen Monaten immer mehr zu einer großen, fast schon überzogenen Erwartungshaltung geführt hat, die dann letzten Endes oftmals nicht erfüllt wurde, ja nicht erfüllt werden konnte. Zu sehen war dies vielleicht am besten bei der Vorstellung des iPhone 4S. Selbstverständlich sind es letzten Endes auch Blogs wie meiner, die diese Erwartungshaltung schüren. Von daher möchte ich an dieser Stelle einmal deutlich darauf hinweisen, dass selbstverständlich nicht alle aufgekommenen und oben angesprochenen Gerüchte (vor allem der DigiTimes) letzten Endes auch in dem vorgestellten Produkt landen können und dazu apellieren, keine überzogenen Erwartungen in das neue iPad zu stecken. Das Motto lautet beim Sprung von der zweiten auf die dritte Generation wohl eher Evolution statt Revolution und das ist gut so. Ein Retina-Display ist sicherlich wahrscheinlich. Aber auch die Weiterentwicklungen und kleinen Veränderungen im Detail sind tolle Neuerungen, die leider aufgrund der zahlreichen Gerüchte oftmals nicht mehr als solche wahrgenommen werden. Hieran sollten wir denken, wenn uns heute Abend in San Francisco das iPad 3 (iPad HD) präsentiert wird...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jesper Bliesener am :
Je öfter man das Motto liest des heutigen Abend, desto mehr prescht das"and touch." in den vordergrund....
Ich hoffe allerdings dass ich nicht recht habe, denn ich liebe den homebutton
Expee am :
Das "and touch" gilt einfach als "Hinweis", dass es sich bei der neuen Produktvorstellung um ein Touchprodukt handelt. Das neue HD-Display des iPad kann man ja schließlich nicht nur toll ansehen, sondern auch berühren ;)
Micha am :
Expee am :